Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Mietkautionskonto Aufgabe ZP 2014
 
Bea1005
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2016 12:13 - Geaendert am: 16.08.2016 12:18
Hallo, ..
vielleicht ist ja jemand auch am Üben und hat Lust mir bei einer Aufgabe von der ZB Herst 2014 weiterzuhelfen ...vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch?....

Als Alternative zu einem Mietkutionskonto bieten Sie Frau Grün an, dass die Kretidbankgegen Zahlung einer jährlichen Gebühr den Kautionsbetrag absichert. Folgende Konditionen sind gegeben.

Provision (Zinssatz) für Absicherung: 1,2% des kautionsbetrags.

Zinnsatz für Spareinlage mit dreimonatiger Kündigungsfrist: 0,125%

Zinssatz für Tagesgeldkonten 1,35

Frage:
Ermitteln sie für ein jahr den Differenzbetrag in Euro wenn Frau Grün statt eines Mietkautionskontos die angebotene Kautionsabsicherung der Kreditbank wählt und die Kautionssumme für ein Jahr auf dem Tagesgeldkonto anlegt [ohne Berücksichtugung von Steuern]
Kautionssumme 1000€


Ich verstehe die Frage iwie schon gar nicht ... denn in dem Lösungsbogen soll nur eine Zahl eingetragen werden ...aber für mich sind das zwei ergebnisse die gefragt sind?
Kann jmd helfen :)?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2016 15:20
Es geht um den Differenzbetrag zwischen zwei Möglichkeiten.
Damit gibt es eine Lösung.
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse