Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Keine Übernahme nach Bankausbildung - Berufliche Zukunf
 
Isi1408
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2016 11:54
Hallo (:

Ich bin leider nach meiner Ausbildung als Bankkauffrau nicht übernommen worden. Hab das aber erst 6 Tage vor der mündlichen Prüfung erfahren. 2 Monate davor hieß es noch, dass die Übernahme sicher ist.
Jetzt sitze ich da, bin erstmal arbeitslos und weiß nicht, was ich beruflich jetzt machen soll.
Die Banken stellen meistens keine neuen Leute mehr ein, außerdem möchte ich nicht total unmenschlich Leuten was aufschwatzen.
Welche Perspektiven gibt es denn noch?

Wahrscheinlich wird auch die fehlende Berufserfahrung ein Problem sein.
Studium kommt für mich nicht in Frage. Neue Ausbildung auch nicht.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2016 14:51
Möglichkeiten:
- Industriebetrieben
- Fondsgesellschaften
- Bausparkassen
- Versicherungsgesellschaften
- Schuldnerberater
- Ausbildung zum Gerichtsvollzieher
Mampfred
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2017 15:39
Geh doch mal zur Arbeitsagentur für einen Beratungstermin. Das bringt mehr als man denkt, und schämen brauchst du dich auf jeden Fall nicht
Sarona
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2017 09:22
Du hast mit der Ausbildung grundsätzlich viele Möglichkeiten auch außerhalb der Bankenbranche zu arbeiten, nur Mut, dass wird schon:)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse