Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Austeilungsreihenfolge
 
paco77
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2016 20:29
Müch würde interessieren, ob man zuerst Wiso oder ReWe schreibt?

Also die Jahre zuvor, war ja immer WiSo die Nummer 2 und Rewe die Nummer 3.

Und bekommen wir die Unterlagen dann direkt, d.h. wenn ich mit Wiso fertig bin, könnte ich einfach mit Rewe weitermachen oder gibt es 2 seperate Umschläge, sodass wirklich genau erst 1 Stunde später Rewe ausgeteilt wird?

Bei BBL kann ja zuerst Ankreuzaufgaben machen und dann den offenen Teil? Da ist die Reihenfolge aber egal?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.04.2016 07:38 - Geaendert am: 15.04.2016 07:39
Hinweise auf die Abschlussprüfung gibt es aus erster Hand unter:
http://www.ihk-aka.de/pruefungen/zp/berufe/B5965
http://www.ihk-aka.de/pruefungen/ap/hinweise
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.04.2016 16:01
Das wird recht unterschiedlich geregelt, daher ist es nicht ratsam, sich vorher auf einen bestimmten Ablauf festzulegen.

In Fragen, die von der IHK nicht geregelt sind, muss die Aufsicht vor Ort eine Regelung treffen. Aber auch die Regelungen der IHK sind nicht jedes Jahr gleich: So gab es Termine, in denen genau nach 60 Minuten der Aufgabenbogen gewechselt werden musste (WiSo/Rewe) und Termine, in denen es eine solche Anweisung der IHK nicht gab. Da nicht explizit bei uns geregelt ist, ob WiSO oder Rewe zuerst gemacht werden muss, überlassen wir es den Prüflingen, welches Fach sie zuerst aus dem Umschlag nehmen.
Und die jeweils zuständigen IHKs treffen unterschiedliche Regelungen, so dass je nach Region die Prüfung ein wenig anders abläuft.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse