Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlussprüfung Sommer 2016
 
eagle642
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2016 15:43
Hallo zusammen,

habt ihr schon Ideen von euren Lehrern bekommen, was eventuell in der Abschlussprüfung in Bankwirtschaft im konventionellen Teil drankommen könnte?
Würde mich über eure Antworten freuen.

Freundliche Grüße :)
Marie2703
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2016 09:53
Hallo :)

viele unserer Lehrer meinten, dass Auslandszahlungsverkehr gut wieder mal drankommen könnte (war schon ein paar Jahre nicht). Also dokumentäre Zahlung und Incoterms usw.
Habe aber auch schon gehört, dass einige denken, dass Altersvorsorge mal wieder dran kommen könnte.

Mich würde aber auch interessieren, was andere Lehrer so gesagt haben :)
Mariekristin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2016 21:27
Bei uns wird sehr auf Firmenkontoeröffnung mit Kartenzahlung geschätzt sowie Kapitalerhöhungen aus Einlagen und Firmenkredite. Aber auch Auslandszahlungsverkehr.
Marie2703
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2016 17:42
Hallo, uns wurde noch gesagt, dass die Aktienanleihe auch gut dran kommen könnte, da sie neu im Katalog ist. Hat jemand etwas dazu in der Schule gemacht, zum Beispiel eine Rechenaufgabe? Kann er diese dann vllt hier einstellen, damit man ein Beispiel hat, was die da so fragen könnten?
Danke vorab! :-)
eagle642
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2016 14:04
@Marie2703

Leider habe ich nichts! :S

LG
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse