Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Leitfäden Nachlassfall und Sepa-Umstellung eines Verein
 
alleswasrechtis
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.12.2015 15:33
Liebe Community,

die mündliche Abschlussprüfung kommt ja immer näher.. Leider habe ich zu den oben genannten Themen noch keine Übungsgespräche führen können und auch keine Unterlagen dazu :/ Ich würde mich freuen wenn jemand von euch den Ablauf eines solchen Gespräches erklären bzw. mögliche Analysefragen nennen könnte.
Danke schon mal:)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.01.2016 10:09
Die Vereine haben doch schon alle umgestellt. Das ist doch kein aktuelles Thema.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.01.2016 10:09
Die Regel des Nachlasses wird immer aktuell bleiben.
- Beileid aussprechen
- Verfügungsberechtigung prüfen anhand der Legitimationspapiere (Vollmacht und persönliche Legitimation);
- Kosten der Bestattung;
- Konten unter Beachtung der rechtlichen und vertraglichen Bestimmungen bearbeiten (z.B. Konto sperren, Wirkung der Vollmachten erläutern, Zahlungsverkehr klären, über Meldung an das Finanzamt aufklären, ...)
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse