Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Azubis führen Geschäftsstelle
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2015 23:23
„Azubis führen eine Geschäftsstelle“ hieß es letzte Woche bei uns in der Sparkasse Günzburg-Krumbach. Unter dem Motto FIT FOR FUTURE – ZUKUNFT DENKEN führten wir, elf Auszubildende des 2. Lehrjahres, die Geschäftsstelle in Leipheim.



Am Freitag vor unserer Projektwoche wurde uns bei einer kleinen Feier der Schlüssel der Geschäftsstelle in Leipheim offiziell überreicht. Damit wurde es ernst. Nun mussten wir unser Gelerntes der letzten Wochen in die Tat umsetzen, wir waren ganz auf uns alleine gestellt und so mancher hatte schon seine Zweifel „geht das alles gut?“. Wir übernahmen von der Serviceberatung, über die Kundenberatung bis hin zum Geschäftsstellen- und Gebietsleiter alle Positionen und somit auch alle Aufgaben in der Geschäftsstelle. Eine wirklich große Herausforderung für uns.



Doch dank einer guten Vorbereitung, viel Engagement und vor allem unserer guten Zusammenarbeit im Team lösten wir selbst die schwierigsten Fälle. Auch die Kunden reagierten sehr positiv auf unser Projekt, egal ob am Schalter oder in der Beratung. Uns Auszubildenden hat es sehr viel Spaß gemacht, von der Vorbereitung bis hin zu unserer Woche in der Geschäftsstelle in Leipheim. Wir konnten eigenständig arbeiten und sind auf unsere Zeit nach der Ausbildung hervorragend vorbereitet. Wir freuen uns, dass unsere Azubi-Geschäftsstelle so erfolgreich war und können euch nur empfehlen: Azubis, führt einmal eine Geschäftsstelle!
Tanne3003
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2015 15:30
Nach einer Woche fühlt Ihr euch fit fürs das Berufsleben nach der Ausbildung ??? Was haben die "normalen" Mitarbeiter gemacht, während Ihr dort erfolgreich eine Stelle geführt habt? Fazit ist also: es sind nur zwei Jahre Ausbildung und ein wenig Vorbereitung nötig um eine Geschäftsstelle zu leiten.... Na herzlichen Glückwunsch. Bei der Sparkasse müsste man arbeiten ....

P.S.: Bei uns sind die Azubis in fast allen Bereichen nicht befugt Beratungsgespräche etc alleine mit Kunden zu führen. Bei der Sparkasse geht das ja ? Oder haben in dieser Woche keine Beratungen stattgefunden?
 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse