Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlussprüfung Sommer 15
 
MikM3
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2015 22:38
Hey Leutz,
ich habe meine Ergebnisse soweit eingetragen und befürchte das ich bei 2 Sachen unter 50% liegen werde Wiso und Rewe. Berücksichtig der Rechner Folgefehler?
Und was wäre wenn im Fall der Fälle... ich hätte 2 Prüfungen unter 50% und 2 darüber?
Mache mich schon etwas bekloppt gerade :-(
Danke euch im vorraus.
Zuzuna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2015 22:42
Wenn du in zwei Prüfungen je eine 5 hast, aber den Rest bestanden, gibt es eine mündliche Nachprüfung in einem der beiden Fächer (darfst du dir aussuchen) am Tag der mündlichen Prüfung. Hast du nur eine 5 , dann ist dies nicht nötig. 6 bedeutet allerdings dein definitives Ausscheiden.
MikM3
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2015 22:47
Okay danke dir.
Liege bei Wiso knapp unter 50 und hoffe vielleicht durch Folgefehler die "Nachprüfung" erst gar nicht machen zu müssen.
Die Fälle in BWL kann man zwar hier nicht vergleichen, aber da habe ich eher ein sehr gutes Gefühl....
Rewe trage ich gleich mal ein, aber ich habe echt angst auf speichern zu drücken :-(
YB92
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.04.2015 16:47
Auf welcher Grundlage werden die "Musterlösungen" in den Prüfungsrechnern ermittelt?
three6thee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2015 12:48
Hallo eine kurze Frage ich mache meine Ausbildung in BaWü am 04.05 wieso habt ihr eigentlich eure schon gehabt ?

Werden wir die gleichen Prüfungen haben ?
GenoXpert
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2015 12:59
Die IHK-Bank-Abschlussprüfungen sind bundesweit einheitlich organisiert, außer in Baden-Württemberg.

Eure Prüfungen sind soweit ich weiß auch anders organisiert (z. B. habt ihr bei Bawi nur den offenen Teil und keine geschlossenen programmierten Aufgaben...).
three6thee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2015 13:02
Also wir werden in BWLS, Rewe und AWL geprüft.

Lernmöglichkeiten bietet sich aus dem "Grips-Heft" wo die letzten 4 Jahre drin sind von den Prüfungen.

Wieso werden wir mit anderen Aufgaben geprüft ?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2015 15:17
In Baden-Württemberg wird nicht die bundeseinheitlichen Prüfungen geschrieben.
GenoXpert
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2015 15:20
@three6three: Die 12 baden-württembergischen IHKs haben sich halt irgendwann einmal dazu entschlossen, ihre Eigenständigkeit bei der Gestaltung ihrer Prüfungsaufgaben beizubehalten und so bekommt ihr andere Prüfungsaufgaben als der Rest Deutschlands gestellt. Im Prinzip ist das fachlich allerdings egal, da überall derselbe Rahmenlehrplan gilt.
three6thee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2015 15:22
in Ordnung, dann stelle ich mich auch mal auf eine schwere Prüfung ein, wie der Rest :-(
GenoXpert
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2015 15:27
Muss nicht unbedingt sein, aber ich würde mich an Deiner Stelle mal auf alles vorbereiten :-)

Besprecht euch am besten mal mit euren Lehrern, die haben meist eine relativ gute Ahnung, in welcher Richtung die Themenschwerpunkte liegen.

Auf jedenfall viel Erfolg! :-)
Lorri04
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2015 00:16
Hi Leute :-)‘
Komm ich irgendwie an die WiSo Prüfungsaufgsben dran für Banken ?
Oder kann mir einer sagen was dran kam
??
Ninii
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2015 11:23 - Geaendert am: 09.09.2015 11:24
Hey alle zusammen,

falls jemand Interesse an Lehrbücher hat, ich verkaufe welche..
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2015 12:31 - Geaendert am: 09.09.2015 12:32
Dafür gibt es hier die Möglichkeit, Kleinanzeigen einzustellen:

http://www.bankazubi.de/fachliteratur/anzeigen/index.php
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse