Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Prüfungsergebnisrechner zur AP Sommer 2015
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2015 15:16
Liebe Azubis,

in der nächsten Woche ist es wieder soweit!
Auch zu dieser Abschlussprüfung möchten wir euch die Möglichkeit geben, euer Ergebnis direkt noch am gleichen Tag mit unseren Lösungsvorschlägen zu bewerten.

Wie läuft es ab:

Die Eingabe eurer Ergebnisse wird ab ca. 18.30 Uhr möglich sein. Der Aufruf erfolgt nach den Fächern:

Rechnungswesen:
http://www.bankazubi.de/ergebnisse/ergebnisse.php?db=2

Sozialkunde:
http://www.bankazubi.de/ergebnisse/ergebnisse.php?db=3

Bankwirtschaft:
http://www.bankazubi.de/ergebnisse/ergebnisse.php?db=1

Zu dieser Zeit werden uns evtl. noch nicht alle unsere vorläufigen Lösungsvorschläge vorliegen, ihr könnt aber eure Ergebnisse schon eingeben.

Sobald unsere Vorschläge eingegeben sind, geben wir dies im Forum und in der Eingabemaske bekannt und ihr könnt dort euer vorläufiges Ergebnis sehen.

Viel Erfolg bei der Prüfung :)

Euer

Bankazubis.de - Team
Alicavetta
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2015 21:56
Hallo. Das ist wahnsinnig lieb und hilfreich. Jedoch eine Frage: woher weiß man dann welches Ergebnis eingetragen hat? Ich kann mir nicht so viel merken :D
GenoXpert
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2015 23:35 - Geaendert am: 23.04.2015 23:39
Bei BBL II, WiSo und ReWe darfst Du nach der Prüfung die Angaben mitnehmen. Während der Prüfung kannst Du Dir ja auf diesen markieren/notieren, welche Lösung Du bei welcher Aufgabe in das Lösungskästchen eingetragen hast...

-> So habe zumindest ich es vergangenen Herbst in der Zwischenprüfung gemacht und es hat ganz gut funktioniert. Der Prüfungsrechner hat ein bis auf einen einzigen Prozentpunkt korrektes Prüfungsergebnis ausgespuckt....

Er ist also ein wirklich verlässlicher Indikator für den vorläufigen Prüfungserfolg und beruhigt einen während dem Warten auf die offizielle Auswertung der IHK sehr.
Alicavetta
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2015 14:58
Ich hatte meine Abschlussprüfung im Winter gehabt.. Wir durften nur REWE mitnehmen...
Hoffentlich darf man dieses Mal mehr :)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2015 18:12
Die örtliche IHK entscheidet, welche Aufgabensätze mitgenommen werden dürfen.
Eine pauschale Aussage ist nicht möglich.
GenoXpert
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2015 19:02
Zur Not kannst Du Dir die Ergebnisse ja vielleicht auf einem Konzeptpapier o. ä. notieren (z. B. die Rückseite der Prüfungseinladung)...

Das würde ich dann allerdings im Vorhinein sicherheitshalber mit der Prüfungsaufsicht abklären...
Alicavetta
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2015 19:22
Das ist ja echt ne Idee. Danke :)
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse