Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Texas Instruments 30X Pro in schriftlicher Abschlussprü
 
Christi91
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2015 23:12
Guten Abend,

ich verwendete in der Schule einen TI 30X Pro Taschenrechner.
Bin mir jetzt aber unsicher, ob ich den in der Prüfung auch verwenden darf. Weiß da jemand Bescheid?
Jasie1848
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2015 10:16
Hi,

Ich persönlich kenne den Taschenrechner nicht, aber wenn ich mir technische Daten wie z.B. die Speicherebene anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser NICHT zugelassen ist, da du theorethisch ja etwas darauf speichern könntest.

Am besten nen stinknormalen einfachen Taschenrechner verwenden, bist du auf der sicheren Seite mit ;)
Elocin12
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2015 12:24
Hallo zusammen also wenn ihr bei eurer Einladung die ganzen Schriftstücke genau durchlest steht dort immer ein nicht programmierter Taschenrechner.... Also kannst du den Texas Instruments nutzen nur du darfst ihn nicht programmieren am besten Reset taste betätigen und schon dürftest du keine Probleme bekommen. Ich selbst nutze einen programmierbaren casio in der Prüfung nehme aber für alle Fälle einen ganz einfachen mit.
GenoXpert
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2015 20:56
Hi,

offiziell darfst Du - wie oben bereits beschrieben - programmierbare Taschenrechner in der Prüfung nicht nutzen.

Oftmals (gerade wenn die Prüfungsaufsicht z. B. einer Deiner Lehrer ist), wird dies aber nicht kontrolliert.
Sollte dies doch einmal der Fall sein, sollte es genügen, wenn Du vor der Prüfungsaufsicht den Reset-Button drückst.

Für den Fall, dass die Prüfungsaufsicht dies allerdings auch nicht akzeptiert, ist es immer ratsam, noch einen zweiten Ersatz-Taschenrechner mitzunehmen.

Hier solltest Du aber darauf achten, mit diesem im Voraus, vielleicht während der Prüfungsvorbereitung, bereits einige Aufgaben durchzurechnen, um Dich mit diesem vertraut zu machen (oft treten bei der ersten Benutzung Probleme auf, weil Du den Rechner einfach noch nicht gewohnt bist - das wäre in der Prüfung sehr blöd...).

Viele Grüße und viel Erfolg! :)
Christi91
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2015 23:40
Hi,
danke für eure Antworten. Ich habe mich mal bei diversen Online-Shops informiert. Anscheinend zählt dieser Taschenrechner nicht zu den programmierbaren. Werde vorsichtshalber trotzdem einen normalen mitnehmen.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse