Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Wirtschaftsfachwirt
 
secu007
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2015 09:42
Hallo!

bekommt man nach dem Abschluss des Wirtschaftsfachwirtes eine Studienzeitverkürzung für z. Bsp. BWL-Studium?
TheConvexity
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2015 13:26
Das entscheidet jede Hochschule gemäß ihren Prüfungsordnungen selbst.

Ich würde allerdings nicht davon ausgehen. Selbst die Frankfurt School, die gemeinsam Bankfachwirt und BWL-Bachelor anbietet, hat mir damals keine Verkürzung angeboten sondern nur das Erlassen einzelner Prüfungen in den Jura-Grundkursen.

Ich würde mir da auch keine große Hoffnungen machen vor dem Hintergrund, dass der Fachwirt einer Hochschulzugangsberechtigung gleichgestellt ist. Inhaltlich mag das bei einem wirtschaftsbezogenen Fachwirt vielleicht nicht fair in der Betrachtung sein, viele Hochschulen werden hier aber evtl. das Thema dann damit abhaken, dass ein Fachwirt nicht zur Verkürzung berechtigt.

Endgültige Auskunft kann dir aber nur das Prüfungsamt der Hochschule geben, an welcher du dich bewerben willst.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse