Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Themen mündliche Abschlussprüfung
 
gorege
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2015 18:52
Hi,

eigentlich hatte ich es so verstanden, dass zwischen den Themen Kreditgeschäft, Anlagegeschäft und Konto/Zahlungsverkehr maximal 1 Fall pro Thema bei der mündlichen Abschlussprüfung drankommen kann.

Ein Kollege von mir, der vor ein paar Tagen seine mündliche Prüfung absolviert hat, sagte mir jetzt, dass der zwei mal einen Kreditfall zur Wahl hatte.

Kann das sein?
diin81
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2015 01:06
Normalerweise nicht, welcher IHK gehörte er denn an, denn jede IHK ist unterschiedlich...
gorege
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2015 16:00
war die IHK Köln
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2015 08:42
Verordnung über die Berufsausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau
§ 8 Abschlußprüfung
Prüfungsfach Kundenberatung:
In einem Beratungsgespräch von höchstens 20 Minuten Dauer soll der Prüfung auf der Grundlage einer von zwei ihm zur Wahl gestellten Aufgaben aus den Gebieten Kontoführung und Zahlungsverkehr, Geld- und Vermögensanlage sowie Kreditgeschäft zeigen, daß er in der Lage ist, Kundengespräche systematisch und situationsbezogen zu führen. Hierbei sind die betrieblichen Ausbildungsschwerpunkte zu berücksichtigen.
Dem Prüfling ist eine Vorbereitungszeit von höchstens 15 Minuten einzuräumen.

Quelle:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bankkfm_kfrausbv/gesamt.pdf
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse