Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Frage um einen Konto
 
StefanieKuehler
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2015 13:23
Hallo alle,

ich befasse mich gerade mit dem finanziellen waehrend meines Studiums und bin da jetzt auf eine Tagesgeldkonto Seite gestossen. Ab wann lohnt sich solch ein Tagesgeldkonto eigentlich? Attraktiv sind ja die Zinsen, aber was sind noch die Vorteile eines Tagesgelkontos? Macht das ueberhaupt Sinn? Versteh das alles noch nicht ganz, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...Momentan schau ich hier: http://www.konto.com/tagesgeld/tagesgeldkonto.html

Waere nett wenn mir das mal jemand näher bringen koennte :)
Bellalein
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2015 15:08 - Geaendert am: 13.01.2015 15:08
Ein Tagesgeldkonto ist ein Sparkonto - kein GIROKONTO.
Es ist also nicht für den Zahlungsverkehr zugelassen.

Bei einem Tagesgeldkonto kannst du täglich über dein Geld verfügen, so wie es der Name sagt.
Nicht wie beim Sparbuch das du ab 2000€ Abhebung pro Monat Vorschusszinsen zahlen musst.
Es ist ein Sparkonto über welches du täglich verfügen kannst.

Die meisten Banken bieten dies auch als online Konto an, sodass du dir selbst von dem Sparkonto(Tagesgeldkonto) bei Bedarf Geld überweisen kannst auf dein Girokonto.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2015 18:51
Ein Tagesgeldkonto ist eine Sonderform eines (verzinsten) Girokontos, welches aber nicht für den Zahlungsverkehr vorgesehen ist.
Definitorisch also eher ein laufendes Konto und wohl nicht ein Sparkonto.
StefanieKuehler
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2015 09:39
Hey,

ich bedanke mich fuer Eure Antworten. :)
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse