Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Schriftliche Abschlussprüfung 2015! Hilfe!
 
Entrex
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2015 13:12
Hallo liebe Azubis!

Ich benötige Hilfe bei der Vorbereitung für die schriftliche Abschlussprüfung 2015 im Sommer.

Ich bin gerade dabei mir eine Themenübersicht zu erarbeiten, was genau drankommt bzw. in der Schule behandelt wurde.

Gibt es Bücher oder Internetplattformen, welche Zusammenfassungen zur Verfügung stellen ? Kostenfaktor ?

Das Prüfungsbuch mit sämtlichen Aufgaben habe ich bereits und werde die letzten 3 Wochen nur Aufgaben machen. Jedoch will ich mir bis dato alle Themen aneignen. Meine ZP war leider auch nicht gerade außergewöhnlich gut.

Habt ihr Tipps/Tricks ?

Freue mich über eure Hilfe!

VG :)
NicoleRadtke
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2015 13:39
Huhu, ich kann dir empfehlen die letzten 6 Prüfungen zu kreuzen!Welches Buch hast du und ist dort Wiso , Rewe und BBL Prüfungstraining drin enthalten ?
Bellalein
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2015 15:05
http://www.u-form-shop.de/Bankkaufmann%2fBankkauffrau%20Pruefungskatalog-fuer-die-Abschlusspruefung.htm?websale8=u-form&pi=5950&ci=000227


Hier stehen alle einzelnen Unternehmen drin die du Können musst :) also auch was berechnen etc :)
Die einzelnen Lernfelder und was du deatilliert an Themen drauf haben musst !

Hatte ihn und es hat zum ordnen/lernen/orientieren super geholfen :)
Entrex
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2015 12:24
Ich habe das Buch " Prüfungsvorbereitung Zwischen- und Abschlussprüfung Bankkaufleute".
Beinhaltet über 2.000 Aufgaben für die Prüfung.

Sind in diesem Buch auch die Themen zusammengefasst oder nur eine Liste anhand welcher ich mich durcharbeiten kann ?
Entrex
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2015 10:05
Die Seite existiert nicht. Weitere Vorschläge ?
Entrex
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2015 09:53
*hoch damit*
mosh
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2015 09:14
Du brauchst dich jetzt noch nicht für Sommer vorbereiten !
Beginn damit ca 4-6 Wochen vor der Prüfung, dann aber intensiv.
simon52
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2015 15:27
Hey, ich hab vor kurzem diese Seite entdeckt: https://prozubi.de/shop/berufe/bankkaufmann-bankkauffrau.html
Die erklären alles nochmal in Videos, eigentlich ganz cool gemacht!
LG
Entrex
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2015 10:31
Ich muss mich bereits jetzt vorbereiten. Zumindest die Themenerarbeitung und dessen Inhalte. 4 Wochen vorher fange ich mit den Prüfungsaufgaben an. Schadet nicht, jetzt alles zusammenzufassen.

Danke für den Link!
mila0685
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2015 14:10
Stimmt. Zur Prüfung habe ich noch über ein Jahr und jetzt mache ich alles noch mal von Anfang an. Ich habe bis jetzt leider nicht so ordentlich gelernt und jetzt muss ich alles nachholen :).
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2015 09:29
Die beste Prüfungsvorbereitung ist das ständige Lernen für Stegreifaufgaben und Schulaufgaben. Wurden die Lerninhalte verstanden, kann man vor der Prüfung den Lernstoff schnell wieder auffrischen.
Entrex
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2015 13:36
Das Nacharbeiten ist immer schwierig und zeitaufwendig. Das ständige Lernen hätte von Anfang an stattfinden müssen - habe mir nun das Buch von der IHK für 4,90€ bestellt. Die Themenübersicht ist ausgezeichnet und zum nacharbeiten bzw. vorbereiten optimal. Jetzt ist es Zeit sich hinzusetzen und alles aufzufrischen was schon stitzt und nachzuholen was noch fehlt.
Fabze92
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2015 10:07
Falls noch jemand Prüfungen zur Vorbereitung braucht.

http://www.ebay.de/itm/161596453505?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Biete ein paar an!
Läuft Samstag den 21.02.2015 aus.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2015 20:50
Damit Geld verdienen zu wollen, ist eine freche Copyright-Verletzung.
TheConvexity
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2015 21:07
Meines Erachtens der einzig sichere Weg in eine >90% Prüfungsleistung ist ein Grundverständnis der Berufsschulinhalte auf der Basis dann eine intensive Rekapitulation aller IHK Prüfungen der vergangenen drei Jahre. Die machte man drei Mal durch (alle sechs Prüfungen) und fokussiert sich im 2. und 3. Durchlauf auf jene die vorher fehlerhaft waren - dann ist man eigentlich ganz gut bewaffnet.

Idealerweise vorher Urlaub nehmen, mit 2 Wochen Urlaub, in denen in Vollzeit 6-8 Stunden Training am Tag gemacht werden, sollte alles laufen.
kore
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2015 16:39
Auf der Seite http://www.bankkauffrau-pruefung.de gibt es einige Fragen zum Üben. Angeboten wird auch eine PDF-Datei mit 400 Aufgaben. Viel Erfolg!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse