Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Sperrung von Community-Mitgliedern
 
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2002 21:42
Hallo liebe Forum-Besucher,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurden im Laufe des Tages mehrere User von der Bankazubis.de-Community ausgeschlossen. Uns fiel diese Entscheidung nicht leicht, insbesondere weil eine Sperrung die Ultima Ratio der uns zur Verfügung stehenden Mitteln darstellt.

Nur haben leider unsere Mitteilungen in den verschiedensten Diskussionen zum zwischenmenschlichen Umgang und zur Formulierung in den Beiträgen keine Wirkung gezeigt. Darüberhinaus haben sich sogar Community-Mitglieder entsprechend zu dem Verhalten geäußert und versucht die Situation zu entschärfen, um wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückzufinden.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir die User nicht wegen ihrer Meinungen, sondern wegen ihres Verhaltens ausgeschlossen haben. Diskussionen sperren wir, weil der dortige Umgang nicht dem entsprach, was einem öffentlichen Forum nun einmal gebühren sollte.

Der Meinungsfreiheit stehen andere Grundrechte entgegen, die oftmals höher zu bewerten sind, was sich auch in unserer Rechtsanschauung widerspiegelt. Dies ist also kein subjektives Urteil von uns als Betreiber dieser Seite, wenn wir entsprechende Maßnahmen ergreifen (müssen). Wir können es nicht hinnehmen, wenn ein Community-Mitglied durch Gästebucheinträge persönlich angegriffen wird, wenn mit bestimmten Äußerungen andere User provoziert werden und eine den Äußerungen entsprechend unsachliche Diskussionen herausgefordert wird.

Wir wünschen uns für die Zukunft, dass alle im Forum einen respektvollen Umgang pflegen und eine angemessene Ausdrucksweise wahren, damit wir auf Dauer ohne die Sperrung von Community-Mitgliedern auskommen.
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse