Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
mikadome106
ewobine
linazhl
Brex
Evin

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Erbschaft wird abgelehnt
 
jpp
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2014 12:29
Hallo,

wenn ich weiß, dass die Erben die Erbschaft nicht annehmen, darf ich dann von Ihnen Aufträge zum überweisen der Bestattungskosten etc. entgegennehmen und ausführen??

Schonmal danke
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2014 17:03
Ist der Erbe als Verwandter bestattungspflichtig, kann die Ausschlagung eine Kostenbelastung nicht vermeiden. Reicht der Nachlass nicht aus, um die Kosten zu tragen, kann der Erbe durch Haftungsbeschränkung vermeiden, eigene Mittel für die Beerdigungskosten einsetzen zu müssen.

Quelle:
http://www.anwalt.de/rechtstipps/bestattungskosten-vermeiden-durch-ausschlagung-der-erbschaft_027369.html
Gembrd8
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2020 21:07
Hallo,

wie siehts aus bei dir, hast du dich schon schlau gemacht wie du da vorgehen willst ?

Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sicherlich verschiedene Infos finden wie man da vorgehen kann.
Ich habe bei https://selbstjustiz.io/ einen Anwalt eingeschaltet der mich auch beraten hat, von dem habe ich auch echt gute Tipps bekommen.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.
Alberti
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2020 14:25
Soweit ich das mitbekommen habe "nein" Aber frag nochmal nach
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse