Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bankfachwirt IHK München
 
IME330
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2014 19:43
Hallo,
wer hat in letzter Zeit seine IHK Prüfung bei der IHK in München abgelegt?
Wie intensiv bzw genau schauen die sich vorher die Gesetzestexte an? Also prüfen ob man etwas sich ins Gesetzes notiert hat?

Danke schön mal für die Antworten :-)
dreimark
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.10.2014 07:26
In meiner letzten Prüfung zum Gepr. Betriebswirt (IHK) hat sich Niemand meine Gesetze angeschaut.
Als ich meinen Bankfachwirt geschrieben habe, gab es aber durchaus einen Prüfer der während der schriftlichen durch die Reihen gegangen ist und sich das ein oder andere Gesetzesbuch angeschaut hat.
Ich persönlich schaue mir während der Prüfung auch die Unterlagen der Prüflinge an.

Ähnlich wie früher in der Schule. Im schlimmsten Fall darfst Du erneut antreten. Wenn dann das Geheule nicht zu groß ist, die verschenkten 6 Monate nicht ins Gewicht fallen und die 77 Punkte anstatt der 71 es wert sind ;-)
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse