Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
Fernstudium home & intensiv
Bachelor Professional of Banking (CCI)
BFW-Intensivtraining

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Shelly1996
CO0016
Erirux
Tristan313
Ehden

Bereich Homebanking, Electronic Banking, E-Commerce
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Homebanking, Electronic Banking, E-Commerce

Fidor Bank
 
rosita
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2014 12:36
Hallo Leute,

ich habe mich mit der Fidor Bank ein wenig auseinander gesetzt. Kann mir jemand diese Bank empfehlen?

Wenn ja, warum? Wenn nein, warum denn nicht?

Ich finde das Konzept sehr, sehr interessant.

Liebe Grüße
rosita
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2014 19:20
Die Fidor Bank ist geprägt von sehr ambitionierten Computer-Leuten mit innovativen Technikideen.

Am bankseitigen und rechtlichen Hintergrund mangelt es bei der Bank oftmals.

So behauptete die Bank in der Vergangenheit eine Zugehörigkeit zum Ombudsmann des Bundesverbandes deutscher Banken, die gar nicht bestand.
Alle paar Wochen gibt es AGB-Änderungen, die der Online-Kunde zwangsweise akzeptieren muss, um noch in sein Onlinebanking zu kommen und damit an sein Geld.
Mit den Kunden wird also, was die rechtlichen Änderungen anbelangt, ziemlich ruppig umgegangen. Ein zugkräftige Beschwerdemöglichkeit gibt es Mangels Zugehörigkeit zu einem Streitschlichtungssystem (Ombudsmann) außer für den Zahlungsverkehr nicht, und wer möchte als Kunde schon mit seiner Bank wegen unausgegorener AGB regelmäßig zum Gericht?
 

Forenübersicht >> Homebanking, Electronic Banking, E-Commerce

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse