Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Wer kann gut REWE??? [Veränderung Bilanzsumme]
 
tmichael
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2002 20:40
ich habe sonst auch keine probleme, nur mit der aufgabe komm ich nicht zurecht!!

kann mir jemand mal den rechenweg mit lösung zu dieser aufgabe hier reinstellen? danke

Die Erftbank überträgt bei Fälligkeit 100.000 Euro vom Festgeldkonto eines Kunden auf dessen Girokonto, das zur Zeit einen Debetsaldo von 90.000 Euro aufweist. Wie verändert sich die Bilanzsumme?
EllenEins
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2002 21:10
Die Bilanzsumme sinkt um 90.000 EUR.
Ganz einfach.
Auf der Aktivseite der Bilanz verschwindet ein Debitor in Höhe von 90.000 EUR.
Auf der Passivseite mehren sich die Kreditoren um + 10.000 EUR, aber die Festgelder sinken um 100.000 EUR. Also sinkt die Passivseite um 90.000 EUR. Genau wie die Aktivseite
Gruß
tmichael
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2002 21:15
vielen dank, war doch echt logisch
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse