Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
KURTGURU99
bobo22
emanuell
johny333
rainer1907

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Ein kleiner Einblick ins Berufsleben
 
Azubi-News
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2014 22:23 - Geaendert am: 24.04.2014 22:20
Den Abschluss bald in der Tasche und man weiß nicht, welcher Beruf der richtige ist? Auch in diesem Jahr war die Ausbildungsmesse bam für die Jugendlichen aus Ludwigsburg und Umgebung eine Chance, einen Einblick in das Arbeitsleben zu gewinnen und den passenden Beruf für sich zu finden.



Auf der bam waren viele Unternehmen aus der Region mit einem Stand vertreten. Eine Vielfalt, bei der jeder etwas finden konnte, das zu seinem Charakter, seinen Stärken und zu seinen Interessen passt. Auch wir von der Volksbank Ludwigsburg waren mit dabei. Sowohl die Ausbilder als auch die Auszubildenden gaben an unserem Stand interessierten Jugendlichen einen Einblick in unsere Bank und die tägliche Arbeit. Mit Eifer, voller Freude und viel Wissen stellten wir die Ausbildungsberufe und das duale Studium zum Bachelor of Arts, Fachrichtung Finanzdienstleistungen, vor.

Der Sinn der bam ist es, den Jugendlichen einen Beruf schmackhaft zu machen und denen, die sich für einen bestimmten Beruf mehr interessieren, einen Praktikumsplatz anzubieten, um den Beruf auch in der Praxis kennenzulernen. Oder sie zu ermutigen, sich gleich für eine Ausbildung zu bewerben. Hierfür war die bam auch in diesem Jahr sehr informativ und gut gestaltet. Auch nächstes Jahr werden wir uns wieder auf der bam präsentieren!

Ein Bericht von Michelle Reininger, Auszubildende bei der Volksbank Ludwigsburg
Gembrd8
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2020 14:46
Also wenn man einen Einblick ins Berufsleben haben will dann kann man das durch ein Praktikum zum Beispiel machen.
Ich habe mich ja auch mal umgesehen danach und habe unterschiedliche Informationen gefunden gehabt.

Zum Praktikum an sich habe ich mich bei https://www.online-stellenmarkt.net/praktika.html informieren können. Dort kann man sich echt viele verschiedene Praktika finden.

Aber so entscheidet jeder natürlich für sich.
Mampfred
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2020 11:53
Auch mal nach Erfahrungsberichten im Internet schauen! So hab ich mich damals für meine Bank entschieden.
Paulenser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2020 11:03
Zur Zeit gibt es viele Quellen, wo man suchen kann. Zum Glück.
 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse