Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Kennenlern-Meeting mit Fast-Azubis
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2014 19:01
Auch in diesem Jahr haben wir wieder die 8 jungen Leute in unsere Sparkasse eingeladen, die im August die Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann beginnen werden. Ziel war es, dass sich die Gruppe untereinander kennenlernt. Denn der Ausbilungsbeginn fällt doch viel leichter, wenn man schon Bekanntschaft mit den Mit-Azubis machen konnte. Ganz bewusst gab es hingegen keinerlei organisatorische oder ausbildungsinhaltliche Themen.
Vielmehr standen die Personen, die sich für den Ausbildungsplatz qualifizieren konnten, im Mittelpunkt. Besonders beeindruckend für alle war, dass das Kennenlern-Meeting von zwei Auszubildenden aus dem 1. Ausbildungsjahr gestaltet und moderiert wurde. So wurde gleich deutlich, wie abwechslungsreich die Ausbildung bei der Wartburg-Sparkasse ist und dass wir bereit sind, den Azubis Verantwortung zu übertragen. Mit ihrer kreativen und erfrischenden Art führten Annemarie und Josephine durch das Meeting bei dem es lustige Spielchen gab und am Ende für alle zur Stärkung auch einen kleinen Imbiss. Allen Beteiligten hat das Meeting viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen mit unseren neuen Azubis. Infos zur spannenden Ausbildung bei der Wartburg-Sparkasse gibt es hier: www.wartburg-sparkasse.de/karriere

Text: Heike Hartmann Wartburg-Sparkasse Personalentwicklung

 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse