Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Neue Ausbildungsstation KSK Soltau
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2014 20:00
Lisa Sadlowski hat als erste Auszubildende unsere neue Ausbildungsstation, das Vorstandssekretariat, kennengelernt. „Interessant war es, Weltspartagsgeschenke für die kleinen Sparer mit auszusuchen. Jedoch war es gar nicht so einfach, für jede Altersgruppe das Richtige zu finden“ erzählt uns Lisa Sadlowski. „Der Weltspartag hat in unserer Sparkasse eine lange Tradition. Die meisten Kinder freuen sich darüber, Geld in die Spardose zu werfen und natürlich auch auf das alljährliche „Schlachten“ des Sparschweins.“
Weiterer Ausbildungsinhalt war die Bearbeitung von Kundenimpulsen. „Einige Hinweise erreichen uns über den Prospekt „Nehmen Sie uns unter die Lupe“. Diese konstruktive Kritik hat für unsere Sparkasse eine hohe Bedeutung. Damit erkennen wir den Weiterentwicklungsbedarf für unsere Sparkasse und können auf Kundenwünsche angemessen reagieren“, erklärt Lisa Sadlowski.
„Ganz besonders viel Spaß hat mir die Entwicklung eines neuen Flyers gemacht. Ich konnte eigene Ideen einbringen und diese auch umsetzen. Der Prospekt liegt jetzt in allen Geschäftsstellen aus und stellt die Ausbildung in der Kreissparkasse Soltau vor. “ Ihr Tipp: Für Kurzentschlossene haben wir noch Ausbildungsplätze zum 01. August 2014 frei.

 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse