Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 52
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Datensicherung/Umweltschutz in der AP Sommer 14
 
Perlmut
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2014 09:47
Hallo zusammen,

ich gehe gerade den Anforderungshorizont für die AP Sommer 2014 durch.

Der Punkt Datensicherung: Lohnt es sich dort wirklich Arbeit zu investieren, genauso wie Umweltschutz?
Das sind für mich Themen, die sehr wahrscheinlich nicht dran kommen, oder irre ich mich da?

Wie war das Erlebnis in den letzten AP‘s?
Wurden die Themen dort häufiger aufgegriffen?

LG
muzi25
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2014 09:28
Hey :)

" Das sind für mich Themen, die sehr wahrscheinlich nicht dran kommen, oder irre ich mich da? "
- Theoretisch kann alles drankommen, was in dem Stoffkatalog angegeben ist. Was man sich für diesen Sommer augedacht hat, weiß man leider erst an dem Tag der Prüfung.

Dennoch würde ich am Thema Umwelt nicht den Schwerpunkt des Lernens setzen. Finde ein gelungenes Maß, dass du nicht allzu aus der Bahn kommst falls es doch 1-2 Aufgaben dazu geben wird.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse