Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Azubibericht der VR-Bank Kreis Steinfurt eG
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2014 22:40
Hallo zusammen,

heute melde ich mich auch mal wieder.
Ist schon ein wenig her seit ich das letzte mal hier schreiben durfte.
Seitdem ist eine Menge passiert.



Wir haben die Mammutaufgabe in 2013, nämlich die Fusion zur VR-Bank Kreis Steinfurt eG, erfolgreich gemeistert und viele neue Kollegen bekommen
Stefan und ich haben erfolgreich das zweite Semester gemeistert und unsere Zwischenprüfung mittlerweile abgelegt.
Auch alle internen Abteilungen habe ich schon durchlaufen. Zuletzt war ich vier Wochen in der Firmenkundenbank und direkt im Anschluss zwei Wochen in der Kreditabteilung.
Nun kann ich mich also ganz auf die Beratung in der Filiale konzentrieren. Dies ist sinnvoll, da in vier Monaten schon meine Abschlussprüfung ansteht. Auf dem Bild simuliere ich ein Beratungsgespräch mit einem Kollegen.
Bis Mitte März bin ich noch in der Geschäftsstelle Wietesch eingesetzt. Danach wechsel ich in die Hauptgeschäftstelle Emsdetten. Dort wird es mit Sicherheit aufregend, weil zu der Zeit die gesamte Filiale saniert wird.

Mit dem Studium geht es auch gut vorran. In zwei Wochen beginnt das dritte Semester in Montabaur.
Ich hoffe das klappt so gut wie die bisherigen zwei

Viele Grüße

Steffen Schulte
 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse