Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Mündliche Ergänzungsprüfung BWL
 
Sanafan
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2014 19:48
Hallo zusammen, soeben habe ich mein Ergebnis bekommen von der Prüfung. Es war mein letzter Versuch, ich habe noch viel gelernt, aber ganz gereicht hat es nicht.

WiSo 58Pkt
BWL 31Pkt
Rewe 53Pkt

Ich muss zur mündlichen Ergänzungsprüfung - aber ich finde im Internet überhaupt keine Informationen dazu, wie die Prüfung abläuft, geschweige denn, wie viele Punkte ich machen muss um zu bestehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2014 15:33
Wenn man zweimal die Note 5 hat, ist eine Ergänzungsprüfung notwendig.
Insgesamt braucht man 300 Punkte.
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2014 18:36
Hier auf diesen Seiten gibt es gute Informationen:
http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=2&fachgebietid=11&katid=53&artikelid=301

und sogar einen Notenrechner:
http://www.bankazubi.de/fachwissen/rechner/index.php

Viel Erfolg in der Mündlichen!
Sanafan
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2014 00:24 - Geaendert am: 08.01.2014 09:04
Ich habe aber nur eine 5 und 2x eine 4.

Es war der Dritte Versuch, Mündliche und Politik habe ich schon im ersten Anlauf geschafft, BWL bestanden beim zweiten Versuch aber Rewe 6, Jetzt BWL 5 und Rewe 4. Ich habe eine Einladung zur mündlichen Ergänzungsprüfung erhalten.


Edit: So,... ich hab jetzt noch mal ein bisschen gelesen.

Wenn ich recht verstehe, muss ich in der mündlichen Prüfung ja eine 5 bekommen haben. Bestanden habe ich die, aber ich weiß die Note nicht mehr und finde das Papier auch gerade nicht ~.~. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, eine 5 in der mündlichen, aber anders geht das Rechenbeispiel ja nicht auf.

Frage: Kann man etwa eine mündliche Ergänzungsprüfung für die mündliche Prüfung machen? - Selbst beantwortet: Nein, kann man nicht.

Und ich habe meine Punkte im Notenrechner eingegeben, der mir sagt, ich brauche 63% in der mündlichen - wie komme ich zu dem Ergebnis?

/Edit 2: Ich habe jetzt heute noch viele Einträge gelesen etc. und mich etwas schlau gemacht, ist es korrekt, dass ich 88% in der Ergänzungsprüfung in BWL hinlegen muss, um zu bestehen?
88% ist glaube ich ganz schön viel, oder?
Leska
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2014 13:55
WiSo 58Pkt
BWL 31Pkt
Rewe 53Pkt

wirklich? Ich versteh sowas nicht.....
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2014 16:04
Da es schon ein Ergebnis für die mündliche Prüfung gibt, müsste man das Ergebnis wissen, um rechnen zu können.
Die mündliche P. muss nicht 5 gewesen sein. Wenn der Notenrechner sagt, 63% bräuchte man in der mündl. P., um bei diesen schriftlichen Noten zu bestehen, ist man bei 62% in der mündliche P. durchgefallen.
Je weiter das mündliche Ergebnis von den 63% entfernt ist, desto besser muss die Nachprüfung werden, um die Differenz auszugleichen.
Aber eigentlich sollte es nicht allzu schwer sein, in BBL ein Ergebnis von 31% zu verbessern!
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse