Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wiso schlecht abgeschnitten! Was nun.
 
Coolizu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2013 08:48
hallo zusammen,

Laut wiso habe ich hier 36, 666 prozent, mir fehlt 1 punkt, bis 40.
In Rewe habe ich über 70-80Prozent. Wisst ihr zufällig wie das weitere Verfahren ausehen würde? Muss ich jetzt wiso im halben jahr wiederholem?

Danke schön
Sinan93
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2013 10:12
Laut dem IHK - Notenschlüssel hast du eine 5. Unter 50 - 30 = mangelhaft. Ist in sofern nicht schlimm, solange du in BWL und REWE mindestens ausreichende Leistungen erbracht hast.
Bestanden hast du, wenn du in 3 der 4 Prüfungsfächer mindestens ausreichend geschrieben hast. (4. Prüfungsfach = mündliche Prüfung)
tschulaila
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2013 10:12
Hallo :)
also meines wissens nach musst du dann nicht wiederholen, weil du die Note ja ausgleichen kannst.
Du stehst mit 36,6% auf 5,1. Wenn du auf einer 6 stehen würdest (also ab 5,5) dann würdest du sofort durchfallen aber einen 5er Schnitt kannst du soweit ich weiß mit ner anderen Note ausgleichen :)
Coolizu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2013 10:44
erstmal vielen Dank für die infos.
Das heißt ich müsste dann in die mündliche :(.
was denkt ihr kann ich noch irgendwie, mit einem punkt rechnen, dass ich nicht in die mündliche muss ;).

danke im vorraus
Nadiinchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2013 10:47
es muss doch jeder zu der mündlichen Prüfung.
Das ist ja ein Prüfungspflichtteil und nicht nur dazu da sich zu verbessern.
Coolizu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2013 10:48
Ich meine mündliche in Wiso ;)
Victoria2607
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2013 10:51
Hallo, kann man eine 5 also mit einer drei ausgleichen und auch egal mit welchem fach ?
Chris3001
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2013 11:52
Ja, das geht. Eine 5 kannst Du mit einer 3 augleichen. Hast Du eine zweite 5, dann kannst Du dir ein Fach aussuchen, für welches du eine mündliche Prüfung machen möchtest. Vorausgesetzt natürlich, dass die 5en nicht unbedingt bei 31% liegen, also auf der Kippe zur 6 - denn dann ist es unwahrscheinlich, die Note durch die mündliche Prüfung auszugleichen..
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2013 20:37
Wie soll das gehen?
Einen Notenausgleich mit anderen Fächern habe ich noch nicht bei der IHK gesehen.
Chris3001
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2013 22:22
Das wurde uns so aber immer gesagt. Als Beispiel: In BBL 3, in REWE 4 und in AWL 5 dann kann man doch (jenachdem wie schlecht die 5 ist) mit der 3 ausgleichen, sodass man insgesamt eine Durschnittsnote ausreichend hat, oder irre ich mich da?
TheConvexity
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2013 23:03
Ja Du irrst.

http://www.financial-career.de/bankausbildung-ap_anmeldung.php

Es gibt keinen Notenausgleich. Es kommt auf die Gesamtsumme der Prüfungspunkte an, die über eine mögliche Ergänzungsprüfung erreicht werden kann.
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2013 15:00
Das heißt: Mit einer 5 in AWL kann man die Prüfung bestehen, auch wenn alles andere nur 4 ist. Es muss im Durchschnitt eine 4 (50% oder mehr) herauskommen.
cf180409
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2013 17:58
Darf man fragen wie du das hinbekommen hast?
mit welchen aufgaben hattest du den probleme?
bist du dir sicher, dass du dir die ergebnisse richtig mit geschrieben hast und nicht in der zeile oder so verrutscht bist???
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse