Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Rewe Ergebnisse können eingegeben werden
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 19:09 - Geaendert am: 27.11.2013 19:10
Ab sofort ist auch die Eingabe eurer Rechnungswesen Lösungen möglich. Unsere Lösungsvorschläge sind bereits auch mit eingegeben.

http://www.bankazubi.de/ergebnisse/ergebnisse.php?db=2


Wir wünschen viel Spaß damit!

Bankazubis.de
JosiWisni
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 19:18
Gibts bei Aufgabe 24 keine Teilbewertung?
manuel120
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 19:22
Wichtige frage:

Rechnet ihr mit folgefehlern?

Wenn nicht würde die Eingabe wenig bringen :/
alishpunkt
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 19:24
Berechnet Aufgäbe 5 Teilpunkte ?
Felzmann
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 19:26
werden die Teilpunkte richtig berechnet? glaube, dass da ein Fehler ist.. der berechnet glaub ich zu viel..
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 19:28
@manuel120: Folgefehler können wir im Prüfungsergebnisrechner leider nicht berücksichtigen. sorry....
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 19:29
@Felzmann: Bei welcher Aufgabe meinst du das?
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 19:31
@alishpunkt: soweit uns bekannt ist, gibt es bei Buchungssätzen nur bei komplett richtiger Antwort einen Punkt, also keine Teilpunkte.
Scalo2k
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 19:33
Bekomme für aufgabe 14 auch keine Teilpunkte :D
Kati92
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 19:35
Seit ihr euch bei der aufgabe 10 in rewe sicher?? Kommt da nicht 145, 00 raus? Denn im Handelsbestand bewertet man doch zum Börsekurs und den risikoabschlag berechne ich doch nur bei der aufgabe 11 vom Kurswert.
Oder?!?!?
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 19:36 - Geaendert am: 27.11.2013 19:37
@Scalo2k: danke für den Hinweis, haben wir korrigiert ;)
Felzmann
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 19:37
ach, ich glaube ich habe mich verrechnet.. Entschuldigung!
ich glaube ihr habt doch recht :)
SPK13
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 20:58 - Geaendert am: 27.11.2013 20:59
Hallo,

ich bitte die Verantwortlichen darum, bitte nochmal die Aufgabe 25 zu überprüfen.

Denn es ist doch wie folgt:

Das Anlagevermögen gliedert sich nach § 266 HGB in drei Hauptgruppen:

1) immaterielle Vermögensgegenstände sind Konzessionen und andere Rechte wie Patente, Lizenzen sowie der (derivative) Geschäfts- oder Firmenwert,
2) Sachanlagen sind Grundstücke, Immobilien, technische (zum Beispiel Maschinen) und andere Anlagen (zum Beispiel Betriebs- und Geschäftsausstattung)
3) Finanzanlagen sind Beteiligungen an anderen Unternehmen, Wertpapiere und andere finanzielle Forderungen, die langfristig angelegt sind.

Und meines Wissens war in der Aufgabe kein Hinweis über die Laufzeit der Wertpapiere gegeben. Daher müssten ja entweder beide Antwortmöglichkeiten 547 und 457 richtig sein, eben weil dort Interpretationsspielraum gegeben war und man sich dann einfach für eine Lösung entscheiden musste - oder eben die Aufgabe ist nicht eindeutig gestellt worden und müsste daher rausgenommen werden.

Vielen Dank!!!
Pr3y
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 21:52
Die Bilanzwerte waren eindeutig nach AV, UV, EK und FK gegliedert!

Die Werte waren:

Sachanlagen
Vorräte
FO aus L. und L.
Wertpapiere
Liquide Mittel
Gezeichnetes Kapital
Kapitalrücklage
Gewinnrücklagen
Bilanzgewinn
Pensionsrückstellungen
Kurzfristige Rückstellungen
Verbindlichkeiten ggü. KI (lang)
Verbindlichkeiten ggü. KI (kurz)
Verbindlichkeiten aus L. u. L.

Man sieht eine deutliceh Trennung von AV und UV, sowie von EK und FK.
Ich gehe davon aus, dass die IHK hierbei verlangt hat, dass man die Aufgliederung erkennt und absichtlich keine willkürliche Aufzählung der Bilanzposten gewählt hat.

Da hier die Wertpapiere unter den Vorräten und Forderungen aus L. u. L. stehen, die beide eindeutig Umlaufvermögen sind, wurde hier vermutlich verlangt so zu kombinieren, dass die Wertpapiere teil des Umlaufvermögens sind.

Sonst wäre es ja komisch, dass NUR die Wertpapiere an der falschen Stelle wären. Wenn du mich verstehst...
Bella-Luise
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2013 22:01 - Geaendert am: 27.11.2013 22:17
Kann man sich wirklich einigermaßen auf diese Ergebnisse verlassen?

Bzw: wie werden Folgefehler behandelt?
Carina_moeller
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2013 11:54
Ist es schlimm wenn ich nicht immer den Rechenweg angegeben habe aber die richtige Lösung raus habe?
feridgezime
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2013 10:41
wie sicher sind die Lösungen von BAnk-azubi ist verlass auf drauf ?

Wie sieht es mit Teilpunkte aus ?
Werden die hier als falsch oder teil falsch angerechnet ?
Pr3y
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2013 10:51
Nach Angaben des Bank-Azubi-Teams selbst liegt die Richtigkeit bei 95%.
Teilpunkte werden richtig erfasst, Ausnahmen sind jedoch Aufgaben wie die Zuordnungsaufgabe bei WiSO, bei der man als Lösung 1,5% und die Ziffer 1 angeben musste. Hier können sie nicht teilbwerten, wenn die Ziffer falsch angegeben wurde.
Ansonsten werden alle Teilergebnisse wie in der Prüfung richtig gewertet.
Auf Buchungssätze gibt es auch von Seiten der IHk ausdrücklich keine Teilpunkte.
feridgezime
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2013 11:13
dankeschön super freut mich das Buchungssäter keine Teilpunkte bekommen wes i schon =9
nur meinte sonte zuordungsaufgaben in rewe wenn man 3 -4 richtig hat =)
aber da es ja angerechnet wird freut es mich =)))
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse