Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Unsere Lösungsvorschläge sind eingegeben
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2013 18:27
Hallo zusammen,

soeben haben wir unsere Lösungsvorschläge komplett eingegeben. Euer Prozentergebnis wurde soeben auch aktualisiert.

Viele Grüße

euer
Bankazubis.de - Team

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2013 19:29
Sicher das es bei der Aufgabe 1 die Lösung 3 ist? Ergibt doch keinen Sinn, bei ALLEN Vermögenswerten ist ja auch das Sparkonto der Frau dabei?
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2013 20:12
wurde bereits korrigiert. Wir haben uns nun ebenfalls für die Lösung 1 entschieden.
manuel120
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2013 21:13
Danke fürs einstellen!!

Eine Frage hätt ich noch: ist es nicht möglich das bei Aufgabe 21 die Lösung 3 ebenfalls korrekt ist? Finde keine falsche Aussage indem Satz :/
Pr3y
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2013 21:17
Die SÜ ist abstrakt! Erster Fehler. Daraus folgt, dass die bank mit Schließung des Besitzkonstituts unabhängig von der Darlehensauszahlung Eigentümerin (fiduziarisch) wird (2. Fehler).

Hallo liebes Bankazubi.Team,
könnt ihr Stellung zur Nummer 12 nehmen, bei der viele sagen, dass evtl 55 Tage richtig sein können, wenn man mit 30/360 rechnet?
TobiTequila
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2013 21:22
stückzins berechnung ist act/act also nichts mit 20/360 daher 56 tage
schokokeks3
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2013 21:24
Wandelanleihe = Euro-Rentenwert = Act/Act laut formelsammlung
Nadiinchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2013 21:26
wie viele Tage hättest du dann wenn du nach act/act gegangen bist?

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2013 21:40
Ok, vielen Dank an das Bankazubi-Team für die Korrektur :-)

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2013 21:42
Zu der SÜ auch noch eine Frage zur letzten Aufgabe, wie schon gesagt, ist die SÜ abstrat ... Eine verpflichtende Rückübertragung des Eigentums besteht doch dann nur bei einer Zweckerklärung von der in der ganzen Aufgabe nichts genannt ist?
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse