Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Beitragsbemessungsgrenze + Prozentsätze
 
soni91
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2013 18:57
Werden in der Prüfung die Beitragsbemssungsgrezen für KV und RV angegeben oder sollte man sie lieber auswendig lernen?
und wie sieht es mit den Beitragssätzen aus, die haben sich in letzter Zeit ja verändert, wird vorgegeben welchen ich nehmen soll? oder immer den aktuellsten?
muzi25
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2013 11:24
hey :-)

wird immer vorgegeben, welche % man nehmen muss
genauso wenn in einer Aufgabe die Beitragsbemessungsgrenze benötigt wird.
Eine Sorge weniger :))))
soni91
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2013 17:25
danke=)
und wie sieht es aus mit den Sätzen für degressive Abschreibung? oder müssen wir für alle jachre wissen wie hoch der lineare Satz ist und die maximale abschreibung?
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2013 22:08
Man braucht kein Geschichtswissen in der Prüfung.

Bei Neuanschaffungen in diesem Jahr ist keine degressive Abschreibung erlaubt. Daher wird wohl auch keine Aufgabe mit degressiver Abschreibung vorkommen (ohne Gewähr aber bisher war es so).
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse