Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Motivation für die Prüfung
 
Flousen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2013 15:13
Hey zusammen,

ich habe Kollegen erlebt, die an der Prüfung gescheitert sind, weil sie einfach Prüfungsangst hatten.

Teilweise haben sich manche auch im Vorfeld falsch eingeschätzt und gedacht, dass es besser laufen würde.

Hier mal ein Tipp, wie ihr euch mental am besten auf die Prüfung vorbereiten könnt.

http://ad-versuchslabor.de/der-haeufigste-fehler-im-vertrieb-von-dem-sie-nichts-wissen/
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2013 17:01
Wer während der Ausbildungszeit im Unterricht gut zuhört und mit alten Prüfungsaufgaben übt, sollte nicht durchfallen.
Lee80
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2013 13:36
so sehe ich das auch - wenn ich Schüler erlebe, die sich beschweren weil es zu viel ist, sich mal einen Text durchzulesen und mal zu lernen - selbst schuld - ich versuche wenigstens gedanklich dabei zu sein und auch Dinge zu Hause nachzuarbeiten und wenn ich dann was nicht verstehe, frage ich hier.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse