Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 54
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Aktion sauberes Duisburg
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2013 22:22
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am heutigen Freitag, den 27. September 2013, nahmen die Auszubildenden der Jahrgänge 2012 und 2013 zusammen mit der Marketing Abteilung am Projekt „DU mach(s)t sauber“ teil.
Wir rüsteten uns mit Müllsäcken und Handschuhen aus und machten uns auf den Weg zur Astrid-Lindgren Grundschule in Duisburg-Duissern.
Dort trafen wir rund 50 Kinder mitsamt ihrer Lehrerinnen und machten uns alle gemeinsam auf den Weg zum Innenhafen, um dort den großen Spielplatz zu säubern. Dabei mischten wir uns unter die Kinder, gaben Tipps, passten auf und sammelten alle zusammen eine Menge Müll ein. Danach verabschiedeten sich die Grundschüler und wir setzten unseren Weg fort, Richtung Burgplatz.
Dort trafen wir auf viele andere Helfer und Helferinnen, die auch am Projekt teilnahmen. Es wurden Gruppenfotos von allen Helfern geschossen, der Fernsehsender WDR war da und der Oberbürgermeister Sören Link grüßte uns herzlich und hielt ein Rede, wobei er sich bedankte, dass wir die Stadt schöner machten und vor allem so viele Kinder motivieren konnten mehr Wert auf eine saubere Stadt zu legen. Am Ende des Tages liefen wir durch die Innenstadt zurück zur Volksbank.
Es war ein schöner, sonniger und ereignisreicher Tag.

Freundliche Grüße

die Auszubildenden der Jahrgänge 2012 und 2013

Anbei auch einige Bilder:







 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse