Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Ausbildungsstart Spk Berchtesgadener Land
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2013 18:50
Unser Ausbildungsstart

Der Start in das Berufsleben ist immer eine sehr große Umstellung, denn es läuft alles anders als in der Schule. Auch in der Sparkasse Berchtesgadener Land haben 10 neue Azubis den ersten Schritt in das Berufsleben getan und nun schon einige Zeit Eindrücke gesammelt. Hier ein kleiner Bericht unserer Azubis:

„Dieser Monat ist sehr schnell vergangen und wir haben uns schon alle gut eingelebt. Vor allem zu Beginn war es leicht Anschluss zu finden, da alle Kollegen sehr hilfsbereit sind. Man fühlt sich sehr wohl, weil jeder für Fragen offen ist. Auch ist es schön, dass man unter Anleitung schon vieles selber machen darf, ob in einer internen Abteilung oder Geschäftsstelle, jeder Auszubildende hat in den letzten Wochen schon einiges gelernt. Doch besonders die zusätzliche Unterstützung der Sparkasse in Form von betrieblichen Unterrichten, neben der Berufsschule, hilft uns in unserer Ausbildung. Wir freuen uns schon auf die nächsten 2,5 Jahre, weil der Beruf sehr abwechslungsreich ist und man immer etwas Neues dazulernt.
Kurz gesagt: „Wir gehen alle gern in die Sparkasse und sind sehr zufrieden diesen Beruf gewählt zu haben.“

Die Auszubildenden aus dem 1. Lehrjahr!

 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse