Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Einführungstage bei der Volksbank Gütersloh
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2013 22:37
Jetzt ist es schon 2 Wochen her, dass der "Nachwuchs" bei der Volksbank Gütersloh eG erfolgreich seine Ausbildung begonnen hat.

Seit langem ist es Tradition, dass unsere Auszubildenden mit einer sogenannten Einführungswoche in ihre neue Lebensphase starten. Diese ersten Tage werden von Auszubildenden aus dem 2. Ausbildungsjahr gemeinsam mit dem Team Ausbildung gestaltet und umgesetzt.

Die Einführungswoche ist randvoll mit Informationen rund um die Bank gefüllt. So lernen die zukünftigen Bänker ihren Ausbildungsbetrieb und erste Basics aus dem Bank-Alltag kennen. Tipps und Tricks vom 2. Ausbildungsjahr dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Unsere "Kleinen" wurden natürlich nicht nur mit Präsentationen berieselt, sondern durften auch schon selber ran. In Rollenspielen, Gruppenarbeiten und Diskussionen konnten sie direkt zeigen, was sie schon gelernt haben. Ein Highlight in diesem Jahr war das Parkour-Training, bei dem eigene Grenzen ausgelotet und die Teamfindung im Vordergrund stand. Denn „was einer alleine nicht schafft, dass schaffen viele“ - gemäß unseres genossenschaftlichen Grundgedankens.
Nach den ersten gemeinsamen Tagen, ging dann der Ernst des Lebens vollends los und unsere Auszubildenden starteten in ihren ersten Ausbildungsbereichen und lernten ihre neuen Kollegen und Aufgaben kennen.







 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse