Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Krawatten binden leicht gemacht - Anleitung
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2013 22:02
Hier könnt ihr anhand einer Schritt-für-Schritt Anleitung das Krawattenbinden lernen. Ein herzliches Dankeschön geht an den freundlichen Azubi der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim!



Allgemeines zu beachten:
Die gebundene Krawatte sollte nicht länger als zur oberen Gürtelschnalle gehen
Die Krawatte sollte dunkler sein als die die Farbe des Hemds
Krawatten-Nadeln werden kaum noch getragen





Schritt 1: Hemdkragen nach oben klappen



Nun legt man die Krawatte um den Hals. Das breite Ende der Krawatte links und das schmale Ende der Krawatte rechts



Nun die schmale Seite unter die breite Seite legen. (ca 12cm sollte sie darüber stehen) - abhängig von der Körpergröße



Jetzt zieht man das breite Ende von hinten nach vorne durch die Krawattenschlaufe und zieht es fest.
Das schmale Ende der der Krawatte bitte die ganze Zeit festhalten



Im nächsten Schritt wird das breite Ende von rechts nach links um den Knoten herum geführt.



Auf diesem Bild wird die Krawatte von vorne nach hinten durch die Krawattenschlaufe gezogen



Jetzt bitte festziehen und gerade rutschen



Kurz vor dem Schluss das lange, breite Ende der Krawatte komplett um den Knoten herum führen.



In diesem Schritt muss mit dem Zeigefinger ein kleiner Zwischenraum am Krawattenknoten geschaffen werden.
Das breite Ende von hinten nach vorne durch die nun entstandene Schlaufe führen



Jetzt gerade aus nach unten ziehen und dabei das kurze, schmale Ende der Krawatte gut festhalten.



Jetzt den Krawattenknoten nach oben ziehen



Im letzten Schritt das schmale Ende der Krawatte durch die vorgesehene Lasche (Rückseite) ziehen



Fertig! Du hast es geschafft!
GiSo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2013 09:51
Total witzig. Das habe ich gestern gleich mal ausprobiert. Die ersten Bewerbungsgespräche können kommen! Vielen Dank für die super Idee! Beste Grüße, Giso
Unendlichgelb
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2014 10:31
Die Anleitung ist Gut!
Aber bitte, langärmliges Hemd! ;)

Wir sind Unendlich Gelb!

Kalin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2014 09:32 - Geaendert am: 15.08.2014 09:37
Ich trage zwar keine Krawatten, aber die Anleitung finde ich trotzdem ziemlich gut. Vor allem mit dieser auffälligen roten Krawatte^^

Könnte ja sein, dass ich mal in die Verlegenheit komme, beim Binden einer Krawatte helfen zu müssen.
Dann schaue ich in diese Anleitung :)

Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Marco_SPK_BA
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2014 18:33
Das nennt man eine typische "Sparkassenkrawatte" ;)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse