Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbungsschreiben nach der Ausbildung
 
genesus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2013 09:35
Hallo liebe Community,

ich beende im Januar meine Ausbildung bei der Sparkasse.
Nun würde ich gerne mich bei einer anderen Sparkasse bewerben, jedoch weiß ich nicht genau wie ich das Anschreiben formulieren soll.

Könntet Ihr mir dabei helfen?
Vorab als Info: Ich habe mit dem Personalbereich bereits bei der Sparkasse gesprochen und die sagten ich solle einfach eine Bewerbung losschicken.

Mein Vorschlag für ein Anschreiben:

Initiativbewerbung

Sehr geehrter XXXXXX,

nach unserem Telefonat Ende XX bewerbe ich mich nun für eine Stelle als Privatkundenberater bei der Landessparkasse zu Oldenburg.

Während meiner Ausbildung als Kundenberater bei der Sparkasse XXX habe ich alle Bereiche einer Bank kennengelernt, wobei mir die Beratung des Kunden und der Ausbildungseinsatz in der Firmenkundenabteilung am Besten gefallen haben.

Durch die Arbeit in den Filialen hatte ich die Möglichkeit meine Stärken im Bereich der Teamfähigkeit und Selbstverantwortung weiter auszubauen.

Die Landessparkasse zu Oldenburg ist durch den großen Landkreis und Ihrem breiten Filialnetz ein stark aufgestelltes Unternehmen in der Region
Des Weiteren ist die Sparkasse für mich ein ansprechender Arbeitgeber, da der Grundgedanke der Gemeinwohlorientierung der Sparkassen für mich ein wichtiges Argument ist.


Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß



Für Änderungen, Formulierungen und Vorschläge bin ich sehr dankbar und aufgeschlossen. =)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse