Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

mündliche NICHT bestehen?
 
coba_a
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2013 09:45
Kann man die mündliche eigentlich NICHT bestehen? Ich mein, selbst wenn man mit dem Thema nichts anfangen kann, irgendwas fällt einem doch ein? Und zu 60% wird doch Deine Beraterkompetenz bewertet, also nicht das fachliche, sondern wie Du Dich dem Kunden gegenüber gibst ...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2013 13:19 - Geaendert am: 09.07.2013 13:20
Wer es schafft in der mündlichen durchzufallen, der muss während seiner kompletten Ausbildung schon Kreide holen gewesen sein ;-)

Wenn du bei einer Kreditanfrage nicht gerade einen Sparbrief anlegen willst, sprich wenn du nicht eine völlige Themaverfehlung hinlegst und wenn du ein bisschen Sozialkompetenz hast und deinen Gegenüber nicht behandelst wie eine Pestbeule, dann erreichst du auf jeden Fall die erforderlichen Punkte um schon mal nicht durchzufallen.

lg Schnaddi

P.S.: Möglich ist theoretisch alles. Aber du kennst ja sicher den feinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis...
coba_a
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2013 09:50
ich hab so eine Angst :-(
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2013 18:56
Man kann sich gut vorbereiten:
- Schema für Haushaltsrechnung ausdrucken
- BASEL- Analysebogen vorbereiten
- usw.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse