Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Duales Studium / Zweitausbildung Hilfe
 
Stylight
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2013 12:35
Hey Leute,

ich habe nach meinen Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufman mit der Note sehr gut absolviert.

Ich wollte eigentlich jetzt ein Duales Studium Fachrichtung Bank machen, weil ich damals nichts wusste das es diese Möglichkeit gibt.

Ich habe jetzt von meiner Bank und 2 weiteren die Informationen bekommen, das das Duales Studium nur als Erstausbildung absolviert werde kann.

Stimmt das oder gibt es eine Regel das man das umgehen kann?

Oder musste ich dann eine andere Fachrichtung wählen um das Studium zu bekommen.

Ein Vollzeitstudium kommt für mich nicht in Fragen weil ich ein Kind habe --> Finanzielle Belastung durch das Kind.

Fernstudium bzw. neben der Arbeit Studium würde ich dann machen wenn ich wirkich kein Duales Studium machen kann.
Frankfurt School etc.
TheConvexity
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2013 21:22 - Geaendert am: 13.06.2013 21:23
Wenn Du von einem dualen Studium im Sinne eines Studiums an der Berufsakademie sprichst: Richtig, das kannst Du mit einer Bankausbildung nicht mehr anfangen, dieser Zug ist abgefahren.

Optionen:

Berufsintegriertes Studium zusammen mit Frankfurt School, FOM oder in Eigenregie mit der Fernuni Hagen.