Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

AP November Vorbereitung.
 
repos
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2013 08:52
Wie bereitet man sich am besten für AP vor?
Mit welchen Büchern habt ihr gelernt?
Isabel_leistner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2013 11:23
wenn ich die prüfung bestehe :D kann ich dir meine bücher günstig verkaufen :D
Azubi811
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2013 10:47
Also ich habe die alten Prüfungen zum erbrechen geübt, mir dann die Dinge die ich falsch hatte rausgefiltert und nochmal in den Schulbüchern nachgelesen.

Dann habe ich mir das Übungsbuch Prüfungswissen oder sowas gekauft, habe gefühlt 5 mal rein geguckt, war aber einfach nicht das perfekte Übungsbuch für mich.
Würde es aber trotzdem weiter empfehlen und biete es auch zum Verkauf an !

Dann habe ich mir noch eine Formelsammlung gemacht, für jedes Fach. Also in AWL zB die BIP Formel etc...

Ich habe 2 Wochen vorher mir Urlaub genommen und jeden Tag von morgens bis abends gelernt, im Nachhinein würde ich mir auf jeden Fall auch 2 Wochen wieder nehmen, allerdings den Stoff anders aufteilen und vielleicht nicht von Anfang an so extrem Powern, da Richtung Ende bei mir mehr als nur ein bisschen die Lust und Konzentration nach ließ.
Azubi811
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2013 10:49
Achso dazu sollte man vielleicht sagen das ich bis Mitte April Blockunterricht hatte und wir in dem Block die Klausuren bereits über nahezu alle Themen geschrieben haben, dadurch war man schon relativ im Lernfluss.
repos
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2013 07:05 - Geaendert am: 12.06.2013 07:06
Woher bekomme ich die Abschlussprüfungen von 2009-2010 bzw. ältere?

http://www.u-form-shop.de/Bankkaufmann%2fBankkauffrau%3cBR%2f%3eIHK-Abschlusspr%26uuml;fung-%3cBR%3e.htm?websale7=u-form&pi=7950&ci=000227

Hier bekomme ich dir nur von 2012-2013
Mjanker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2013 14:31
erst mal ruhig bleiben würde ich empfehlen... Wir Sommerprüflinge haben gerade mal den Termin für die mündliche bekommen.

Aber zum üben würde ich wie oben beschrieben die letzten Prüfungen bis zum Umfallen rechnen und die Fehler nachlesen/lernen.

aber keine Panik haben schon viele vor dir gepackt - dann schaffst du die Prüfung auch. ;)
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2013 10:58
die bisherigen Prüfungen durcharbeiten und dann noch in ein paar Prüfungsvorbereitungsbücher schauen dürfte ausreichen. Den Unterrichtstoff hat man ja meistens noch im Gedächtnis.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse