Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Azubis der VB Ludwigsburg eG berichten
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2013 19:56
Unsere Erwartungen sollten erfüllt werden, als wir bei sonnigem Wetter die ersten Besucher des VobaForum ausbildung + praktikum empfangen durften. Egal ob Ausbildung, Duales Studium oder ein Praktikum das Interesse der jungen Besucher geweckt hatte – wir Auszubildenden der Volksbank Ludwigsburg standen ihnen Rede und Antwort.

Die anfängliche Zurückhaltung beim einen oder anderen Interessenten war spätestens beim gemeinsamen Spielen an der Konsole mit den Auszubildenden des ersten Lehrjahrs verflogen. Auch an fachlicher Unterstützung bei der Bewerbung sollte es nicht fehlen. Tipps und Tricks rund um die Bewerbung lieferten geschulte, unabhängige Fachkräfte von unserem Partner Job Connections.

Bei wem aus anfänglicher Neugier wirkliches Interesse an der Volksbank Ludwigburg geworden war, der konnte direkt bei der Personalabteilung am „Probebewerbungsgespräch“ teilnehmen. Die passenden Bewerbungsfotos konnte man gleich im Anschluss – natürlich kostenlos – beim professionellen Fotografen schießen lassen und frisch ausgedruckt mit nach Hause nehmen.

Nach so vielen neuen Informationen war eine kleine Stärkung angebracht: Hot Dogs und Kuchen standen bereit. Hier nutzte mancher noch die Gelegenheit, um vielleicht doch noch die ein oder andere Frage mit den Auszubildenden oder den Kollegen aus der Personalabteilung zu besprechen.

Letztendlich waren wir froh, unsere Bank auch mal von einem anderen Blickpunkt repräsentieren zu können. Unsere anfänglichen Erwartungen haben sich in den Aussagen der Besucher bestätigt.


volksbank-ludwigsburg-blog.de/ausbildung/unsere-azubis-berichten-bewerbungstipps-beim-vobaforum-ausbildung-praktikum/
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse