Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Einstiegsgehalt Firmenkundenbetreuer
 
JJ_OB
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2013 18:18
Hallo erstmal;

ich hab ein Stellenangebot erhalten als Firmenkundenbetreuer bei einer großen Privatkunden Bank.
Das Einstiegsgehalt ist bei 55 TE.
Ich habe die Bankausbildung + Bachelor in BWL.

Ist das angemessen??

LG,
TheConvexity
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2013 11:16 - Geaendert am: 22.03.2013 11:17
Da würde ich nicht nachverhandeln. Für jemanden mit Bankausbildung + BWL Bachelor ist 55k für eine Einstiegsposition sehr lukrativ.

Einstiegsgehälter liegen bei Banken für Hochschulabsolventen sonst eher bei 45k bis 50k (Ausnahme Investmentbanking und Markets, hier eher 65k). Da du erste Berufserfahrung mitbringst und wie ich annehme entweder einschlägige und hochwertige Praktika gemacht oder dual studiert hast, sind 55k bei einer Privatbank in jedem Fall angemessen.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse