Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Stelle in der Bank nach der Ausbildung
 
DnM
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2013 10:40
Moin Moin,

ich hätte mal eine Frage an alle die jetzt ausgelernt haben. Es würde mich interessieren in welche Bereiche ihr jetzt eingesetzt werdet.
Eher erst mal im Servicebereich oder doch schon z.b. als Kundenberater?
Und ob das auch mit eurem Abschneiden in der Ausbildung zu tun hatte. Wollte mal sehen ob ich da so falsch liege.
Chakk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2013 20:56
Aus personellen Gründen bin ich erstmal in der Kreditsachbearbeitung. Habe als Wunsch die Privatkundenberatung geäußert und das sieht meine Bank auch so. Kommt i.d.R. stark darauf an wo deine Stärken liegen.
Sachbearbeitung kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen. Deshalb geht es für mich in ein paar Wochen in den Vertrieb. :-)
Cheyenne
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2013 11:24
Wenn ich den Einsatz unserer frisch ausgelerneten Azubis betrachte, kann man schon erkennen, dass die Prüfungsergebnisse auch etwas mit dem späteren Einsatz zutun haben. Ich hatte eine gute Prüfung und bin seit dem 16.01.13 im Vorstandsstab eingesetzt. Die meisten, die hier arbeiten, haben eine abgeschlossene Weiterbildung oder eine andere Qualifikation. Ich habe jedoch die Chance bekommen, gleich nach dem Abschluss der Ausbildung in diesen Bereich zu schnuppern.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse