Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ausbildung zu Ende, was nun?
 
Wanderfalke
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2013 16:23
Da ich meine Ausbildung in einem Jahr abgeschlossen sein wird und ich weiß, dass meine VR-Bank in Zukunft wohl keinen Auszubildenen übernehmen wird, möchte ich mich möglichst früh über meine Möglichkeiten erkundigen, was ich danach machen kann..
Es interessieren mich an dieser Stelle keine Studiengänge, weil da kann ich mich schnell und einfach informieren.
Wichtig wäre mir, was man mit der Berufsausbildung außer einem Privatkundenberater etc. noch für Jobs bekleiden kann, sprich über das Bankgewerbe hinaus.
Vertrieb ist für mich dabei nicht das Problem wie bei vielen, wobei ich aber weder zu einer Versicherung möchte, noch zur Bausparkasse!
Wäre super, wenn jemand ne Idee hat, danke.

PS: Selbstverständlich sollte es auch eine entsprechende Vergütung geben.. Bürkokaufmann wäre hier nicht meine Wunschantwort!

Vielen Däääääänk
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2013 17:29
- Interhyp
- Investmentgesellschaft
- Bundesbank
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse