Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Mündliche Ergänzungsprüfung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
ekarbasi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2012 15:50
Hallo, hab mal eine Frage...
Ich hab gelesen, dass einige Fragen in der mündlichen Ergänzungsprüfung, von der letzten Prügung dran kommt, stimmt das?
Und es sollen nur 10 Fragen gestellt werden oder können es auch mehr sein? Danke :-))
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2012 16:05
Die Prüfer der Prüfungskommission können selbst entscheiden, welche Aufgaben gestellt werden.
ekarbasi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2012 16:32
achso okay, aber keine Rechenaufgaben ne?
Miss_Unbekannt
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2012 19:00
Wie läuft das denn ab?? Ich darf jetzt zwischen REWE und AWL entscheiden ?

Mir liegt beides net soo werde mich aber für REWE entscheiden ist denn so eine ergänzungsprüfung machbar??
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2012 19:09
In der Regel wählt man das Fach, bei dem die Punkte näher bei 50 Punkten liegen. Somit schafft man eher die Ergänzungsprüfung.
Timmey91
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2012 19:24
Moin! Hab Bawi 55 Rewe 45 und AWL 68 kann man Rewe mit AWL ausgleichen oder geht das nicht?
Miss_Unbekannt
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2012 19:45
Habe in REWE 45 punkte und awl 43 punkte, deswegen habe ich mir auch für rewe entschieden wieviel prozent muss ich denn jetzt in der prüfung schaffen??
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2012 20:11
Da 5 Punkte auf 50 Punkte fehlen, müssen 10 Punkte über 50 Punkte und somit 60 Punkte erreicht werden.
Timmey91
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2012 20:24
Also ist ein Ausgleich durch ein anderes Fach nicht möglich?
Miss_Unbekannt
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2012 20:44
@Timmy ich glaube du brauchst keine ergänzungsprüfung zu machen da du "nur" eine 5 hast

@hermann
Wie läuft so eine prüfung inhaltlich ab und sind die 60punkte zu schaffen??
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2012 21:30
In der Regel beginnt der Lehrer mit der Aufgabenstellung. Die Aufgaben können aus den letzten Prüfungen stammen oder aus Schulaufgaben. Dabei eignen sich Aufgaben, bei denen man kaum rechnen muss.
Die anderen Prüfer werden Ergänzungsfragen stellen.
Azubi_David
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2012 22:33
Hallo. Ich habe in BaWi 58 Punkte RW und WiSo 38 Punkte. Wie läuft das jetzt für mich ab? Kann ich in einem der Fächer eine Nachprüfung absolvieren damit ich die Prüfung doch bestehe? Muss ich mich für die Nachprüfung anmelden? Kann ich es dann aussuchen welches Fach? Was ist erfahrungsgemäß leichter?
Chakk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2012 22:57
Du musst in einem der beiden Fächer in die mündliche Nachprüfung um von der 5 weg zu kommen. Was leichter ist kann ich dir nicht sagen. Denke mal das liegt daran was dir besser liegt und nicht daran was dir jemand anders sagt. ;-) Viel Glück
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2012 11:27
Man kann für die Ergänzungsprüfung nur ein Fach auswählen.
Azubi_David
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2012 00:51
Muss ich mich für die Nachprüfung dann anmelden oder wie läuft das?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2012 08:34
In der Regel erhalten die Mitglieder der Prüfungskommission die Prüfungsunterlagen, aus denen hervorgeht, dass jemand die Ergänzungsprüfung ablegt.
samsung246
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.12.2012 00:47
Hii.. leute ich hab in Bbl 45%.. dort mach ich jetzt die nachprüfung.. wieviel % muss ich dann erreichen um zu bestehen? und wie/was soll ich am besten lernen..wie werden die fragen gestellt!??
Ahhhhrr.. ich hab sooooooo angst ;(
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.12.2012 13:44
Es fehlen 5 Punkte zu 50 Punkten, deshalb muss man in der Ergänzungsprüfung 60 Punkte (2x5+50) erreichen.
rumba82
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.12.2012 14:02
Mir fehlt ein Punkt. Ist das nicht grausam und deshalb muss ich in die ergänzungsprüfung. Die sind wirklich gemein
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.12.2012 11:21
Die Gesamtpunktzahl in Bankwirtschaft wird aus Teil 1 und Teil 2 errechnet. Deshalb kann bei der Korrektur der offenen Aufgaben keinen Gnadenpunkt dazu rechnet, weil man ja nicht weiß wie der Teil 2 (programmiert) ausfällt.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse