Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Fach "Geld und Vermögen"
 
smilemouse2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2012 12:47
Hallo,

brauche Eure Hilfe Confused
Ich habe gerade eine schlechte Note in dem Fach "Geld und Vermögen" kassiert. Ich habe zwar ziemlich alles auswendig gelernt aber ich habe Probleme das Gelernte richtig anzuwenden. Leider kann ich das Ganze nicht so gut üben, dass wir keine Hausaufgabe in dem Fach bekommen.

Ich schreibe morgen eine Klausur. Ich habe natürlich wieder gelernt aber wie kann ich überprüfen, ob ich das dieses Mal richtig anwenden kann.

Wir lernen momentan: Bausparen, VWL usw...

Was können Sie mir empfehlen, damit ich mich da verbessern kann bzw. wo finde ich adequate Übungen.

Lg.
Smilemous
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2012 17:47
Zu diesen Themen gibt es viele Zwischenprüfungs- und Abschlussprüfungsaufgaben. Mit diesen Aufgaben kann man gut üben.
smilemouse2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2012 19:10
Ja das wird das Beste sein.
Danke
JulianJa
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2016 16:42
Find ich auch:)
Alex07
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.04.2016 15:12
Die sind wirklich gut! Ich informiere mich zusätzlich auf Ratgeberseiten wie die hier: https://www.volders.de/ratgeber/darlehen-kuendigen
Da steht zum Beispiel für den "Ottonormalverbraucher" ganz einfach erklärt, wie man ein Darlehen kündigt, was man zu beachten hat etc. Kein Fachchinesisch ;)
Grüße,
Alex
Serina
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2016 21:43
Tja, leider erfordert es in den Arbeiten oft Fachchinesisch, aber dafür kann man solche Infos für das allgemeine Verständnis generell gut gebrauchen. :) Als Verbraucher sowieso ...
Alex07
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2016 14:34
Ja natürlich, so meine ich das ja auch :) Ich persönlich finde es immer gut, wenn ich unterschiedliche Formulierungen zum selben Sachverhalt habe. Dann vertsehe ich es besser. In der Prüfung muss ich dann natürlich das Fachchinesisch auspacken.
Mampfred
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2016 17:55
kannst auch mal in die Uni gehen und dort nach der entsprechenden Fachliteratur fragen, das hilft mir immer sehr.
Maximaximo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2017 14:39
Also ich finde, gerade wenn man sich mit einem Fach schwerer tut und die Materie erstmal noch durchdringen muss, dann sind Seiten wie dir hier angegebene super hilfreich. Fachchinesisch kann man dann ja immernoch in der Klausur anwenden, aber zum ersten Verständnis ist der normale Sprachgebrauch einfach angemessener :)
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse