Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Umfrage: Wie fandest du die Prüfung vom 1. Tag?
 
jhoffjan
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 11:52
Habt ihr alle bereits das Entry Standard Verfahren besprochen und kanntet die Antwort in der Prüfung? Ich war aufgeschmissen :(
SKAC
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 12:03
Hab das auch das erste mal gehört^^
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 12:13
69% aller Teilnehmer haben sich aktuell für "schwierig" und "zu schwer" entschieden!
live_lounge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 14:07
Noch nie gehört davon ... Wie 100 % unseres Jahrganges !
Bornschein
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 14:22
Wir haben das mal einmal im Unterricht erwähnt gehabt, mehr nicht.
Genauso wurde zu uns gesagt das das gespaltene Ertragswertverfahren nicht drankommt.
jhoffjan
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 15:21
Dito was das gespaltene Ertragswertverfahren angeht!
summers77
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 16:04
Ich wusste nicht mal was der gespaltene Ertragswert ist -.- Keiner aus meiner Klasse...
kastfu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 16:08
Bei uns das selbe Bild, herrlich sowas hoffentlich fällt dieser Trend doch irgendwie auf. 2 Aufgaben deswegen streichen zu können wurmt schon irgendwie...
jhoffjan
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 16:37
ich hoffe auch, dass aufgaben deshalb rausgenommen werden!
Glory
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 16:43
ich glaub nicht, dass da was gestrichen wird...
Beleihungswertermittlung steht in den Anforderungen und da gehört die gespaltene eben mit drunter...
Ossmane
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 16:45
Unser Lehrer meinte als der bei der IHK angerufen hat dass die ihm gesagt hätten das sei nur ein theoretisches Verfahren das in der Praxis gar keine Anwendung findet ich hätte beinahe laut los gelacht ich denke mal die Prüfungsausschüsse werden schon dafür sorgen dass die Aufgabe rausgenommen wird!
Glory
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 16:47
mal ehrlich: wieviel von dem mist den wir machen ist nur theorie?!...^^
und trotzdem machen wirs ;)

ich will nicht sagen, dass ich mich nicht freuen würde, wenn die aufgaben zur gespaltenen aus der wertung genommen werden... aber macht euch nur nicht zu viele hoffnungen :)
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 17:44
neuer Zwischenstand unserer Umfrage:

Mehr als 80% aller Umfrageteilnehmer fanden den heutigen Teil der Prüfung schwierig bzw. zu schwer.

Wir wünschen euch trotzdem alles Gute und viel Erfolg für den morgigen Teil!
SonjaAnna92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 17:47
Ich habe jetzt noch mehr Angst vor morgen.. aber ja, gespaltetes Ertragsverfahren habe ich und alle meine mitkollegen noch nie gehört.. Mal sehen was kommt. Ich mach mir keine Hoffnungen, dass die Aufgabe gestrichen wird.. :/
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2012 17:49
konzentriere dich am Besten jetzt völlig auf morgen - dann klappt das!
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 14:26
Hier nun eine neue Umfrage. Diesmal passend zum heutigen Anlass, nämlich "Wie war deine Prüfung (1.Tag)

Eine Abstimmung ist nur heute möglich, für den zweiten Tag führen wir eine separate Umfrage durch.

Die Umfrage ist nun beendet.
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2012 16:25
Hier nun der Endstand unserer Umfrage:

84% aller Teilnehmer haben den ersten Teil der Abschlussprüfung mit schwierig und zu schwer kommentiert. 16 % haben sich für einfach (2%) und machbar (14%) entschieden.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse