Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Abofalle--> HILFE
 
Sarah1993
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2012 14:07
Mir ist seit ein paar Monaten aufgefallen das meine Internetrechnung sehr hoch ist. Grade habe ich angerufen bei Vodafone und die miente ich bezahle 60€ im Monat an Abo´s... Die kämen wohl wenn man bei Werbung draufklickt.
Wie komme ich da jetzt wieder raus? Weil ich hab doch zu nix zugestimmt :(

Hilfe?!
flammkuchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2012 14:43
Hi,
lass dir von Vodafone die Namen der "Abofirmen" geben und schau ob du mit ihnen Kontakt aufnehmen kannst (im Idealfall Telefon).
Dann fragst du sie, für welchen Service du zahlen musst. Wenn du, was sehr wahrscheinlich ist, diesen Service gar nicht genutzt oder zugestimmt hast dann veweigerst du die Zahlung bzw wendest dich an den Verbraucherschutz um dein Recht einzufordern...
gruß flammkuchen
Sarah1993
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2012 14:53
Hallo ,
ok also muss ich nix kündigen oder so? Nicht das ich dann Mahnungen oder sowas kriege :-/
Da habe ich ein bisschen angst vor, weil kommt ja richtig schlecht dann bei der Mahnung wiest du wie ich meine?
flammkuchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2012 15:02
deswegen würde ich mit denen komunizieren um sowas abzuklären...
ich war da auchmal in sowas verwickelt und hab etliche Mahnungen erhalten. Dann hab ich angerufen und denen erzählt dass ich den Service nicht genutzt hab und auch schon per e-Mail gekündigt habe. (wichtig ist, dass du dir bei der Kündigung per e-Mail eine Lesebestätigung schicken lässt...)
Als dann wieder ne Mahnung kam habe ich ihnen gedroht mit dem Konsumentenschutz zu kommen und schwupp, hab ich nie wieder was gehört.
Zahl auf gar keinen Fall! Du kannst auch mal bisschen googeln, da gibts viele Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen.
Gruß flammkuchen
Sarah1993
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2012 15:06
Ja ich habe eine Seite wo eine Mutter das selbe Problem hat gefunden und als Sie mit ANwalt gedroht hat hat sie das Geld wieder bekommen. Ich hoffe mal das klappt. Weil mit meinem Azubi-Gehalt , eigener Wohnung, eigenes Auto, Pendler kann ich mir sowas nicht mehr lange leisten ... :-/
Naja ich versuche jetzt mal bei denen anzurufen und ic glaube ich kann sowas bei Vodafone sperren lassen.
Mh Das Problem ist ich habe 6 abos bei drei verschiedenen "Firmen"
1. like me
2. Mobile Bites
3. Twindale

die 1 und 3 finde ich, aber die 2 finde ich nirgendwo ...
flammkuchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2012 15:18
mach dir da mal kein all zu großen Kopf, es ist immer halb so wild wie man meint! :)
klär es ab und du wirst sehen wie schnell und einfach du die los wirst! ansonsten frag bei Vodafone nach ob sie dir über die Nummer 2 weitere Infis geben können!
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2012 15:26
Am einfachsten mal zur Verbraucherzentrale, die kennen ihre Pappenheime und wissen, wie man mit diesen Firmen umgeht.
Was schriftliches muss schon sein, Kündigung, Vertragsschluss anzweifeln, mit Anwalt drohen, Rückzahlung verlangen, weitere Abbuchungen verhindern, all so was.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse