Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Die Frauenquote kommt
 
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2012 08:58
Ich habe gerade den Artikel hier die Frauenquote kommt gelesen und muss sagen, dass da für mich einige Ungereimtheiten sind.
Es sind so viele Stellen offen und es gibt so viele Frauen, die diese Stellen besetzen könnten, die sich darauf aber nicht bewerben, weil sie nicht wollen, weil sie sich in der rolle der dazuverdienerin wohlfühlen? Ein Seminar zu machen, in dem den Frauen auifgezeigt wird, dass sie mehr oder bessere Jobs machen können, das ist mir ja noch klar, aber was bitteschön bringt dann eine Frauenquote?
eine Frauenquote macht doch nur sinn, wenn wir sehr viele Frauen haben, die in solche hochdotierten Jobs arbeiten wollen, aber keine Jobs da habe. Wie aber ja auch in dem Artikel steht, sind die Jobs da, nur keine Frauen die diese machen wollen.
So werden wir bald noch viel viel mehr Stellen haben, die frei sind, aber deshalb ja nicht mehr Frauen, die diese besetzen wollen, aber Männer, die diese Stellen jetzt nicht mehr besetzen dürfen.
solch ein Eingriff wird dazu führen, dass wir noch mehr freie Stellen haben udn gleichzeitig aber auch noch mehr Arbeitssuchende.
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2012 18:37 - Geaendert am: 21.10.2012 18:36
dazu könnten wir hier mal eine Umfrage gestalten, das wäre doch interessant. Eins ist klar, wenn eine Frauenquote kommen soll, muss zuerst abgeklärt werden, ob auch die entsprechende Nachfrage da ist - sonst macht die Einführung ja keinen Sinn.

Hier ein interessanter Video-Beitrag zum Thema:

 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse