Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Voba4young – ein Konzert für junge Leute
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2012 21:34
Einige Wochen dauerten die Vorbereitungen für ein besonderes Fest der Volksbank Ludwigsburg: das 150-jährige Jubiläum unserer Bank. Deshalb sollte auch gerade für unsere jungen Kunden ein Fest organisiert und ausgeführt werden. Somit hatten wir Auszubildenden ein neues Projekt, das Voba4young getauft wurde. Unser Team bestand aus sechs Azubis, die die Planung und Durchführung des Festes übernommen haben.

Wir machten uns Gedanken dazu, wie wir unsere Kunden einladen, was wir alles anbieten möchten und vor allem: Welche Band möchten wir zu unserem Fest einladen? Da wir alle zwischen 18 und 25 Jahren alt sind (also im Alter unserer Zielgruppe), konnten wir bei der Planung auch unsere eigenen Erlebnisse einbringen. Hier kann man sehr gut sehen, dass wir in unserer Ausbildung nicht nur die typischen Banktätigkeiten ausüben, sondern auch Projektarbeiten machen dürfen, die darüber hinaus gehen.
Am 17. Juli war es endlich so weit. Wir freuten uns, dass der Tag gekommen ist, auf den wir uns so lange vorbereitet hatten, und waren gespannt, wie unsere Gäste reagieren würden. Um 18.30 Uhr ließen wir sie ein. Es war schön mit anzuschauen, wie sie vor dem Eingang standen, um darauf zu warten, endlich starten zu können.
Neben der Band Soultrip hatten wir auch noch andere Aktionen vor Ort. Jeder hatte die Möglichkeit, mit Bungee-Jumping und Bullriding Spaß zu haben. Außerdem gab es ein Gewinnspiel, bei dem neben Erlebnisgutscheinen als Hauptgewinn ein iPad zu gewinnen war. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Jeder bekam Gutscheine für Essen und Trinken.
Alles in allem hat es uns sehr viel Spaß gemacht, unser Jubiläumsfest planen zu dürfen. Auch der Abend war schön, sodass wir gerne eine solche Veranstaltung nochmals planen würden.

volksbank-ludwigsburg-blog.de/ausbildung/unsere-azubis-berichten-voba4young-ein-konzert-fur-junge-leute/
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse