Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Übung zur Zwischenprüfung!!
 
Norten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 15:32
Hallo zusammen,

ich suche gute Vorbereitungsmöglichkeiten für die Zwischenprüfung im Herbst 2003! Daher suche ich eine möglichst aktuelle Zwischenprüfung aus dem Frühjahr 03 oder aus dem letzten Jahr mit Lösungen zur Kontrolle.
Könnt Ihr mir da helfen?
Für jeden Tipp binn ich dankbar.

Grüße Norten
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 15:59
Die Originalaufgabensätze (mit Lösungen) gibt es beim U-Form-Verlag (www.u-form.de).

Aber auch die Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen haben diese meist vorliegen, vielleicht mal nachfragen.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 16:05
Im Internet:
http://www.grundmann-norderstedt.de./ihkzw.htm
goldengirl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 16:29
hi,
ist zwar sicher gut wenn du dich mit prüfungsaufgaben vorbereitest, aber die zwischenprüfung hat nicht viel mit dem lehrplan in der berufsschule zu tun, eher allgemeinbildung von umwelt bis politik usw...., da kann man eigentlich nicht drauf lernen, sagen sogar unsere lehrer, hab im september 2002 geschrieben, aber da kommen sachen dran die absolut nichts mit unserem beruf zu tun haben,

beste vorbereitung: jeden tag den wirtschaftsteil der zeitung lesen, das bringt enorm viel
Norten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2003 13:46
gibt es denn außer dem U-Form Verlag auch kostengünstige Möglichkeiten??? Ist ganz schön teuer..
Kristina84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2003 10:40
Hallo...


ICh hab noch meinen alten Lernordner.. Da sind alle Prüfungen ab 1995 drinne...

13€ und er gehört dir ;-)
Möchtest du ihn haben?

Liebe Grüße
Kristina
kleines_teufelchen2002
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2003 17:54
Hallo!

Eine gute Möglichkeit zum Üben ist auch das "Zwischenprüfungstraining Bankfachklasse" von Wolfgang Grundmann. Ich biete das Buch an....ist absolut neuwertig...wie aus dem Buchladen.
Ich habe einen großen Teil der Übungen gemacht und ein gutes Ergebis bei der Prüfung erzielt.
Bei Interesse einfach per Mail mal anfragen.

Gruss
keines_teufelchen

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Norten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2003 22:24
@ Kristina

ab 1995 bis wann?

Lieben Gruß
Norten
Kristina84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2003 08:47
Hallo Norten...

Also sie sind ab 1995 bis 2001 Winter...
Die anderen habe ich leider nicht..
Kann sie die gerne zu schicken , wenn du interessiert bist!!!
Liebe Grüße
Kristina
clark
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2003 21:33
Hehe.
13 EUR für ein paar Zwischenprüfungen? Ich will ja hier niemandes Drang nach Profit stören, aber ich biete 1990 bis 2002. Leider bin ich nicht käuflich, aber kannst Dich ja mal melden :D

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2003 18:02
HI Norten,

was goldengirl da sagt mit der Zwischenprüfung ist absoluter Quatsch. Natürlich hat die Zwischenprüfung was mit dem zu tun, was du in der Schule lernst. Wenn du die Aufgaben aus der Schule wiederholst und mal ein paar Zwischenprüfungen der letzten Male machst, ist das schon gut. Die letzten Zwischenprüfungen sind schon sehr hilfreich, da man sich da auch an die Aufgabenstellung gewöhnt. Nur den Politkteil in der Presse zu lesen, reicht nun wirklich nicht aus!
goldengirl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2003 20:22
natürlich bringts was wenn man die aufgaben noch mal wiederholt usw. aber wenn man in der schule gut mitgearbeitet hat ist die prüfung eigentlich nicht so schwer,
ich persönlich hab nicht so viel gelernt auf die zwischenprüfung aber trotzdem gut abgeschnitten, trotzdem bringts was wenn man sich außer bankbetriebslehre auch noch anderes wissen zulegt, da nun einmal auch viele wirtschafts und umweltfragen drankommen,

war ja nicht so gemeint und wollte jetzt keinen persönlich angreifen - tut mir leid

ich wünsch dir viel glück bei der zwischenprüfung war vielleicht ein bisschen übertrieben von mir, zu sagen dass man nicht direkt drauf lernen kann - bisher hat´s noch fast jeder gepackt

schönen abend noch
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse