Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Sparda Movie Stars
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2012 18:27
Das Image des Bankers hat stark gelitten, doch der Spaß und die Besonderheit bleibt für uns unumstritten …“: Genau wie wir es auch in unserem Sparda-Movie- Star Song singen, meinen wir es auch. In unserem Beruf gibt es so viel zu entdecken und zu erleben, dass wir sofort begeistert waren von dem Projekt und uns als Ziel setzten, alle anderen genau davon zu überzeugen. Wir, das sind Virginia Taormina, Svenja Mayer, Lara Zapp, Larissa Schneider und Denise Bauermann. Kurz, die „Sparda-Movie-Stars“.

Mitte April war es also beschlossene Sache: 5 Auszubildende, 1 Projekt.
Aber wo fangen wir an? So viele Ideen schwirrten uns im Kopf herum, so viel galt es zu organisieren. Ein Treffen musste her und zwar schnell, schließlich sollte alles bis ins kleinste Detail stimmen. Nach dem ersten Gespräch stand fest, so einfach ist das gar nicht. Wir waren uns zwar einig, wie wir uns was vorstellen, aber wie setzen wir das in die Tat um? Und dann kam Frau Kuhn…

Frau Kuhn, zuständig für die Unternehmenskommunikation der Sparda-Bank Südwest eG griff uns sofort begeistert unter die Arme und schlug uns vor, mit einem Filmteam zusammenzuarbeiten. Und so kam alles ins Rollen…

Durch die super Unterstützung von Frau Dumrese und Frau Kuhn konnten wir direkt durchstarten. Wir dichteten einen Text, suchten uns eine Grundmelodie aus und schrieben ein Drehbuch. Unser komplettes Projekt stellten wir Mark Backes von den CAP-Studios vor. Auch er fand die Idee klasse, brachte noch ein paar Ideen mit ins Boot und alles war geplant.

4 Wochen später fanden wir uns dann in einem Tonstudio wieder und nahmen unseren eigenen Sparda-Movie-Star Song auf!!! Das war natürlich super aufregend und brachte uns viel Spaß. Und eine Woche später drehten wir dann auch unseren Film. Einen ganzen Samstag diente die Beethovenstraße in Saarbrücken uns als Schauplatz für unser Video. Wir spielten Psychologen, gute Fee, bauten Traumhäuser und erfüllten Wünsche. Es war ein toller Tag, aber die letzte Klappe fiel…

sparda-sw-azubiblog.de/2012/07/sparda-m/#more-4212
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse