Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Streik bei S-direkt in Halle
 
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2012 17:05
Seit 2 Monaten streiken ca. 250 Mitarbeiter des Sparkassen-Callcenters S-direkt Marketing GmbH & CoKG für gerechte Löhne und anständige Arbeitsbedingungen. Es ist schon traurig, dass innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Menschen im Niedriglohnsektor arbeiten müssen. Manche müssen sogar beim Amt aufstocken. Die Mitarbeiter arbeiten teilweise für 7,38 € BRUTTO zu Tageszeiten, wo kein Bankberater mehr verfügbar wäre. Noch dazu sind die Arbeitsbedingungen unter aller Sau !!

Das die Sparkassen so etwas verantworten können ist skandalös !! Aber Werbekampagnen mit den 2 Suppenkaspern Joko und Klaas sind da wahrscheinlich wichtiger ... "Giro sucht Hero" ... das ich nicht lache !!
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2012 17:53
und die Reinigungsfachkräfte auszulagern an externe Unternehmen bei den Großbanken ist besser :)
jeder schaut wie er nun mal sparen kann, und da ist privat- oder sparkassen nun mal nicht besser...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2012 21:49
Passt aber nicht zu dem was die Sparkassen sich ständig auf die Fahnen schreiben. Dadurch werden Sparkassen unglaubwürdig, wenn sie "Fair,menschlich,nah" predigen, aber nichtmal die Mitarbeiter aus den Tochterfirmen so bezahlen, dass es ohne Aufstockung oder Nebenjob geht. Ich hoffe doch, dass du mit der Bezeichnung Reinigungskraft nicht meinst, die Leute dort seien wenig qualifiziert ???!!!
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2012 18:48
Nein, des meinte ich nicht.
Eher anders, ich mag dieses outsourcen sowieso nicht.
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse